News

Wir stellen vor – Ladies´ Beauty und Testblog

Heute wollen will ich Euch Marion etwas genauer vorstellen. Marion war eine der ersten Fans unseres neuen Blogs und ist ein sehr sympatischer Kontakt. Sie ist mittlerweile VIP-Tester in verschiedenen Portalen und schreibt in Ihrem Blog „Ladies´Beauty- und Testblog“ ausführliche Berichte. Sie gibt sich wirklich verdammt viel Mühe und macht echt klasse Bilder.

Wir haben ein kleines Interview mit Marion geführt.

Blog

Das Interview mit Marion

Wencke: Dein Blog ist mir aufgefallen, weil er wirklich sehr ansprechend gestaltet ist und Du sehr schöne Fotos zu Deinen Beiträgen machst. Wie lange schreibst Du denn schon in Deinen Blog?

Marion: Freut mich, dass er Dir gefällt Wencke, danke schön. Ich bin noch gar nicht so lange in der Bloggerwelt unterwegs, erst seit einem Jahr. Mein Blog hat diesen Monat Geburtstag, der Kleine.

Wencke: Ich weiß ja, dass Du die Bilder in Deinem  Blog selbst machst. Die Qualität ist wirklich klasse. Mit welcher Kamera machst Du die Bilder? Zählt fotografieren auch zu Deinen Hobbies oder machst Du nur Bilder für Deine Testartikel?

Facebook-Profil Aug 13Marion:  Ich habe eine Nikon D90. Meine ersten Bilder waren nicht wirklich gut und ich musste mich erst einarbeiten. Einige Betrachter werden der Meinung sein, sie seien total überbelichtet, dieser Effekt ist jedoch von mir beabsichtigt und gehört zu meinem Stil. Ich mag es, wenn sie von innen heraus leuchten. Ich  fotografiere nur zu Bloggerzwecken und arbeite übrigens absichtlich nicht mit einem Mini-Studio, sondern  gerne mit Accessoires. So haucht man den Fotos meiner Meinung nach Leben ein,  Produkt-Fotos ohne Schatten und Beiwerk überlasse ich den Profiblogs.

Wencke: Wann hast Du denn die ersten Produkte getestet und wie bist Du dazu gekommen einen Produkttest-Blog zu betreiben?

Marion: Vor zwei Jahren habe ich mich auf den ersten Testerplattformen angemeldet, einfach aus Neugierde und Interesse an Beautyprodukten. Gerne waren dort Rezensionen auf Bewertungsplattformen gesehen und ich begann für Portale wie ciao und dooyoo zu schreiben. Sehr schnell wurde mir bewusst, dass diese Art von Berichten viel zu sachlich und gänzlich ohne persönliche Note war. Die Communities dort  rügten mich einige Male und erwarteten Gegenbesuche, sonst gab es schlechte Bewertungen.  Ich entschied, dass ein eigenes Blögchen hermusste, auf dem ich mich frei entfalten konnte. Herrlich!

Wencke: Wie viele Produkte hast Du denn seit dem schon getestet und welches war der für Dich schönste Test? Welcher Test hat Dir besonders viel Spaß gemacht?

Marion: Ach herrjeh, ich habe bisher 260 Blogposts erstellt, insgesamt werden es wohl 400 Tests gewesen sein.  Meine schönsten Tests drehen sich immer um Beauty, also Düfte, Lacke, Lotions, Beauty ist und bleibt mein Steckenpferd. Besonders viel Spaß gemacht hat mir jedoch die For-me-Produktparty. Ich kam im November letzten Jahres gerade von einer OP aus dem Krankenhaus, da standen 7! große Kartons mit tollen Markenwaschmitteln und Haushaltsreinigern vor der Tür. Hier findet man ein Foto davon. Wahnsinn, ich durfte eine Party mit Verwandten und Freunden veranstalten und jeder bekam etwas geschenkt. Ich habe seitdem noch immer kein Waschmittel kaufen müssen….

Wencke: Du veranstaltest regelmäßig einige Gewinnspiele? Weißt Du schon was Du in den nächsten beiden Aktionen verlosen willst?

Marion: Ohja, das nächste Gewinnspiel wird sich um zwei tolle Sets von Catherine Nails drehen. Es wird Handpflege, Lacke und Accessoires enthalten. Sobald mein dazugehöriger Blogpost online geht, startet es. Also sehr bald.. Was darauf folgt steht noch nicht fest.

Wencke: Du hast bei Facebook schon über 2.000 „Fans“. Wie lange bist Du dort mit Deiner Seite vertreten?

Marion: Ebenfalls erst seit September letzten Jahres. Ich kommuniziere dort sehr gerne mit den Fans, sie sind total gesprächig, das liebe ich.

Wencke: Bei einigen Anbietern bist Du mittlerweile VIP-Tester, welche Vorteile hat dieser Status und wie bekommt man ihn?

Marion: Den Status bei For-me bekam ich bei einer Aktion 2011, als es darum ging, die Plattform bekannter zu machen. Die 100 aktivsten Botschafterinnen wurden mit dem ViP-Ikon ausgezeichnet. Im ersten Jahr gab es zwei tolle Pakete. Eines mit Haushaltsreinigern/Waschmittel und ein sehr hochwertiges mit BRAUN Kosmetikgeräten wie Epilierer/Glätteisen.  Ansonsten habe ich dort keine Vorteile.

Den ViP-Status bei Beautytesterin.de liebe ich. Es kam dazu, dass der Seitenbetreiber Dennis Wilms mich verzweifelt anschrieb, weil er manches Mal nur minderwertiges oder überhaupt kein Feedback von getesteten Produkten bekäme und er sich überlege, nur noch eine kleine Anzahl an zuverlässigen Testerinnen auszuwählen. Damals war es sogar meine Idee, einigen Testerinnen den ViP-Status zu verleihen, um andere zu mehr Engagement zu ermutigen. Seitdem komme ich in den Genuss vieler sehr hochwertiger Kosmetik, die ich mir niemals selbst leisten würde. Ca. ein Test pro Woche, ohne dass ich mich darauf bewerbe ist Usus.  Zusätzlich können sich die 10 ViPs zu Beauty-Events auf Kosten der Plattform Eintritt verschaffen und sie dort offiziell vertreten. (z.Bsp.: letztes Jahr zu dm in Berlin „Nazan Eckes stellt Pantene ProV vor“)

Bei der Plattform Beautytester nimmt man selbst großen Einfluss auf den Status. Je mehr Testberichte (auch von eigenen Dingen) man einreicht, desto höher der Status und umso größer die Chance auf Testprodukte. Dort erreiche ich nun bald die höchste Stufe „Beautyqueen“.  <= hört sich doch gut an..

Wencke: Auf was achtest Du bei Deinen Testberichten besonders?

Marion: Hmm… am Wichtigsten ist „Herzblut“.  <= eine große Portion davon sollte meiner Meinung nach in jedem Bericht stecken. Ein eigener Stil und Ehrlichkeit sind wichtig. Ich mag es, wenn meine Produkte nicht steril, sondern genauso aussehen, wie bei jedermann zuhause. Ich betone stets, dass ich kein Profi bin, sondern eine ganz normale Frau wie Du und ich. Ich versuche wenig Fachjargon zu verwenden, damit sich jeder Leser mit mir identifizieren kann.

Rein sachlich gesehen achte ich auf eine übersichtliche Gliederung durch Zwischenüberschriften und Absätze, scharfe Fotos, Beschreibung bis ins kleinste Detail, anschauliche Erklärung der Anwendung mit Swatches und Tragefotos.  Zu guter Letzt ein eindeutig formuliertes Fazit.

Wencke: Stell Dir mal vor Du könntest Dir Dein nächstes Testprodukt aussuchen. Welches Produkt würdest Du dann wählen?

Marion: Beauuuuty! Momentan steh ich total auf Nagellack-Kollektionen und Duftpräsentationen.  Ich würde supergerne mal die gesamte Kollektion von ANNY oder Essie testen. 😀

Wencke: Welches Deiner bisherigen Testprodukte kannst Du denn ganz besonders Deinen Lesern empfehlen?

Marion: Fast alle. J Schlechte Erfahrungen habe ich bisher überhaupt nicht gemacht. Das liegt jedoch daran, dass ich mich ausschließlich für Produkte bewerbe, die mir von vorne herein sympathisch sind. Gerade kürzlich habe ich Vichy Liftactiv getestet und bin super zufrieden. Eine Anti-Aging-Pflege, die zusammen mit dem Serum 10 einen sofortigen Liftingeffekt zaubert. Wow, ich war richtig platt. Für eine kurzfristige Fältchenreduktion unter dem Auge kann ich auch das Goodskin Labs Tri Aktiline plus Faltenfüller sehr empfehlen, über das ich hier berichtet habe.

Wencke: Was verpassen Blogger die Deinem Blog nicht folgen?

Marion: Hmm, also nichts Lebensnotwendiges aber sie finden bei mir Produktpräsentationen, in denen ein Stück meiner selbst steckt. Ich mag es, mit Menschen zu kommunizieren, das bringt bereits mein Beruf als selbständige Friseurin mit sich. Ich finde es total toll, wenn meine Blogleser Fragen stellen und ich Ihnen bei Unsicherheiten in Bezug auf ein Produkt helfen konnte.

Wencke: Gibt es sonst noch etwas, was Du über Dich erzählen möchtest?

Marion:  Ja, ich achte immer darauf, ich selbst zu bleiben und niemanden imitieren zu wollen. Nicht jedem kann mein Stil gefallen. Ich respektiere die Arbeit anderer Blogger und würde mir niemals! erlauben Kritik zu üben. Respekt und Hilfsbereitschaft unter Bloggies sind mir sehr wichtig. Ich selbst habe, seit ich blogge unheimlich tolle Menschen kennengelernt und bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Lieben Dank für das Interview, Wencke.

Hier geht es zu Marion´s Blog

 

Ich habe natürlich auch Marion Rede und Antwort gestanden. Es freut mich wirklich sehr, dass Sie auch einen sehr schönen Artikel zu meinem Blog erstellt hat. Hier geht zum Interview auf Marion´s Blog

Ein Kommentar

  1. Super liebe Wencke,
    auch hier nochmals herzlichen Dank fürs Vorstellen meines Blogs und das tolle Gespräch.

    Liebe Grüße von Marion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Du willst keine Aktion mehr verpassen?
Du willst immer auf dem Laufenden bleiben und über neue Aktionen informiert werden? Dann melde Dich zu unserem Newsletter an.
  • Wir informieren Dich, sobald neue Aktionen verfügbar sind.
  • Nimm an exklusiven Aktionen für unsere Abonnenten teil.
  • Wir versenden maximal 2 E-Mails pro Woche.
  • Du kannst Dich jederzeit von unserem Verteiler abmelden.
Registriere Dich für unseren Newsletter
* Vergiss nicht Dich für die Aktion anzumelden...
Du willst tolle Produkte testen?
... dann melde Dich jetzt an!
Wir informieren Dich nur über neue Aktionen und besondere Aktionen, garantiert!
Diese Aktion ist beendet...
Diese Aktion ist leider beendet. Du willst keine unserer kommenden Aktion verpassen? Dann melde Dich für unseren Newsletter an - wir informieren Dich über jede neue Aktion!
  • Wir informieren Dich, sobald neue Aktionen verfügbar sind.
  • Nimm an exklusiven Aktionen für unsere Abonnenten teil.
  • Wir versenden maximal 2 E-Mails pro Woche.
  • Du kannst Dich jederzeit von unserem Verteiler abmelden.
Registriere Dich für unseren Newsletter
* Schau Dir unsere aktuellen Aktionen an.
Du willst keine Aktion verpassen?
Oder melde Dich an mit...
Vergiß nicht Dich für diese Aktion im Teilnahmeformular einzutragen...
Wie finde ich den Link zu meinem Amazon Profil?
In diesem Video zeigen wir Dir, wie Du den Link zu Deinem Amazon Profil finden kannst. Alternative befolge einfach diese 4 Schritte:
  • Profil bei Amazon aufrufen
  • Bei Amazon anmelden
  • Adresse im Browser kopieren
  • Link im Formular einfügen
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Ii8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL0x2M1NwUEhuV0ZFIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Solltest Du Probleme dabei haben den Link zu Deinem Profil zu finden schreibe uns eine E-Mail an support@produkttest-online.de. Wir werden Dir dann dabei helfen den Link zu finden.
Diese Aktion ist beendet. Verpasse nie wieder eine Aktion, trage Dich jetzt ein!
Oder melde Dich an mit...