News
bertolli Olivenöl Spray
Bertolli Olivenöl-Spay

Bertolli Olivenöl Spray

Bertolli Olivenöl-Spay bertolli Olivenöl Spray

Dank einer Kollegin konnten wir zwei Sorten des Bertolli Olivenöls testen. Es handelt sich um zwei Produkte,  das “Salatöl” BERTOLLI SPRAY EXTRA VERGINE „ORIGINALE“ und das “Koch- und Bratöl” BERTOLLI SPRAY OLIO DI OLIVA „CUCINA“.

Gesponsored wurde dieser Test von Lady Allista, einer Kollegin von uns, die uns die Produkte dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt hat. Übrigens kann man sich auch noch für einen Test der beiden Produkte bewerben… Der Gewinner wird am 14.07.2013 ausgelost und erhält je eine der beiden Sprays zum Testen. Ein wirklich verlockendes Angebot!!! Beeilt Euch.

Hier geht es zur Bewerbung…

Zuerst haben wir das BERTOLLI OLIO DI OLIVA welches laut Hersteller perfekt zum Braten geeignet ist. Das Öl ist bis 220° zu verwenden. Durch die Sprüh-Funktion kann das Öl tatsächlich perfekt in der Pfanne verteilt werden. Es handelt sich nicht um ein Pump-Spray was mich natürlich zuerst ein wenig verwirrte. Muss es denn wirklich sein, dass hier in einem „Naturprodukt“ irgendwelche Gase verwendet werden? Nun ja. Davon schmeckt man auf jeden Fall nichts, und es ist doch ziemlich praktisch dieses Spray zu verwenden.

Das Öl an sich soll geschmacksneutral sein. Das habe ich natürlich sofort ausprobiert und zwar ohne Wissen von Mathias. Mittlerweile hat er nun drei Gerichte gegessen die ich mit dem Öl gemacht habe und er hat nichts gemerkt. In diesem Punkt hat Bertolli nicht zu viel versprochen… Auch die Hitzebeständigkeit habe ich, mehr oder weniger unfreiwillig, getestet. Ja, man kann das Öl auch mal ein wenig heißer werden lassen. Vor nicht mal einer Woche hat bei einem anderen Öl in gleicher Situation auch mal der Rauchmelder im Flur ausgelöst 🙂

Was mir an dem Spray wirklich gefällt ist, dass es so leicht zu dosieren und verteilen ist. Die Pfanne wird direkt zu beginn gleichmäßig mit Öl besprüht.

Das BERTOLLI SPRAY EXTRA VERGINE „ORIGINALE“ konnte nicht wirklich ohne das Wissen meines Lebensgefährten getestet werden, der Geschmack war ja schon ein wenig anders als sonst. Im Vergleich zu anderen Olivenöl-Produkten schmeckt dieses Öl ein wenig neutraler und ist nicht so intensiv im Geschmack. Es ist am besten für Salate geeignet und kann, genau wie das andere Öl, sehr genau dosiert werden. Gerade beim Salat macht sich das bemerkbar, da es nicht nur an einigen Stellen bis zum Boden des Tellers läuft sondern an den einzelnen Blättern haftet.

Ortalli Balsamico bertolli Olivenöl Spray
Ortalli Balsamico

Auf jeden Fall passt das Öl perfekt zur italienischen Woche die wir gerade machen, wir haben ja auch vor einigen Tagen die Brandnooz Box „Bella Italia“ erhalten. Das eine Öl ist geeignet zum Braten von Hackfleisch und anderen Fleischgerichten, das andere Öl ist für den dazugehörigen Salat geeignet. Jetzt am Wochenende müssen wir erst mal Lasagne mit Blattsalat testen. In Verbindung mit dem Balsamico aus der Brandnooz Box wird der Salat diesmal keine Kalorien-Schleuder…

Die italienische Woche wird ein voller Erfolg, wie schön, dass man diese Produkte im Urlaub testen kann, so hat man Zeit eine Woche alles frisch herzustellen…

Am Wochenende werden wir noch ein paar Bilder zu diesem Beitrag hinzufügen, damit Ihr Euch ein Bild von den leckeren Produkten machen könnt. Dann werden wir auch im Laufe der nächsten Woche testen ob das automatische Sprühen eventuell dazu führt, dass Reste in der Flasche bleiben die man nicht verwenden kann.

Fazit: Aus meiner Sicht handelt es sich bei dem Bertolli Spray um ein gelungenes Produkt welches wir uns sicherlich ab und zu kaufen werden, auch wenn wir nicht nur das Öl nutzen werden, denn dafür ist es mit 3,49 € / Flasche einfach ein wenig zu teuer. Aber sollte das Öl mal im Angebot sein, werden wir uns sicherlich einen Vorrat zulegen.

Update: Hier nun der versprochene Bericht von dem Salat mit dem Öl.

Wir haben nun auch das BERTOLLI SPRAY EXTRA VERGINE „ORIGINALE“ getestet. Als Basis diente ein Nudelsalat mit Schinken und ein wenig Gemüse. Gemeinsam mit dem Ortalli Balsamico aus der Brandnooz Box wurde der Salat verfeinert. Das Ergebnis ist umwerfend. Ich habe selten ein so leckeres Olivenöl getestet. Bei diesem Öl ist auch ein Preis von 3,49 € durchaus gerechtfertigt. Mit ein wenig Salz und Pfeffer kam der Nudelsalat durchaus aus.

Hier nun das Bild vom Salat:

Salat bertolli Olivenöl Spray

 

Dank einer Kollegin konnten wir zwei Sorten des Bertolli Olivenöls testen. Es handelt sich um zwei Produkte,  das “Salatöl” BERTOLLI SPRAY EXTRA VERGINE „ORIGINALE“ und das “Koch- und Bratöl” BERTOLLI SPRAY OLIO DI OLIVA „CUCINA“. Gesponsored wurde dieser Test von Lady Allista, einer Kollegin von uns, die uns…

Review Übersicht

Wie gefällt Dir diese Produkt-Bewertung?

User Rating: 4.26 ( 13 votes)
0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Du willst keine Aktion mehr verpassen?
Du willst immer auf dem Laufenden bleiben und über neue Aktionen informiert werden? Dann melde Dich zu unserem Newsletter an.
  • Wir informieren Dich, sobald neue Aktionen verfügbar sind.
  • Nimm an exklusiven Aktionen für unsere Abonnenten teil.
  • Wir versenden maximal 2 E-Mails pro Woche.
  • Du kannst Dich jederzeit von unserem Verteiler abmelden.
Registriere Dich für unseren Newsletter
* Vergiss nicht Dich für die Aktion anzumelden...
Du willst tolle Produkte testen?
... dann melde Dich jetzt an!
Wir informieren Dich nur über neue Aktionen und besondere Aktionen, garantiert!
Diese Aktion ist beendet...
Diese Aktion ist leider beendet. Du willst keine unserer kommenden Aktion verpassen? Dann melde Dich für unseren Newsletter an - wir informieren Dich über jede neue Aktion!
  • Wir informieren Dich, sobald neue Aktionen verfügbar sind.
  • Nimm an exklusiven Aktionen für unsere Abonnenten teil.
  • Wir versenden maximal 2 E-Mails pro Woche.
  • Du kannst Dich jederzeit von unserem Verteiler abmelden.
Registriere Dich für unseren Newsletter
* Schau Dir unsere aktuellen Aktionen an.
Du willst keine Aktion verpassen?
Oder melde Dich an mit...
Vergiß nicht Dich für diese Aktion im Teilnahmeformular einzutragen...
Wie finde ich den Link zu meinem Amazon Profil?
In diesem Video zeigen wir Dir, wie Du den Link zu Deinem Amazon Profil finden kannst. Alternative befolge einfach diese 4 Schritte:
  • Profil bei Amazon aufrufen
  • Bei Amazon anmelden
  • Adresse im Browser kopieren
  • Link im Formular einfügen
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Ii8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL0x2M1NwUEhuV0ZFIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Solltest Du Probleme dabei haben den Link zu Deinem Profil zu finden schreibe uns eine E-Mail an support@produkttest-online.de. Wir werden Dir dann dabei helfen den Link zu finden.
Diese Aktion ist beendet. Verpasse nie wieder eine Aktion, trage Dich jetzt ein!
Oder melde Dich an mit...