News
Spätzle Shaker
Das komplette Set

Spätzle Shaker – Ein Test mit Hürden

Wir hatten diesmal bei einem Produkttest von dem Donto.de Onlineshop Glück und konnten den Spätzle-Shaker testen. Beworben hatten wir uns im Blog von Danto.de, dort und bei Inside Danto gibt es immer wieder interessante Produkttest-Angebote. Vor einer Woche bekamen wir das Paket und haben natürlich unseren Essensplan ein wenig angepasst, wir wollten den Shaker ja auch direkt testen. Und genau das haben wir gestern gemacht – es gab Spätzle mit einer Sahnesoße und Schweinefleisch.

Der Spätzle-Shaker war in einer ansehnlichen Verpackung geliefert worden. Wir haben die Größe für zwei Personen für unseren Test erhalten. Also haben wir uns gemeinsam in die Küche begeben. Nachdem die Soße fertiggestellt war haben wir mit den Spätzle begonnen. Keine gute Idee – wir hätten das vorher mal testen sollen. Der erste Versuch ist vollkommen in die Hose gegangen, dazu aber gleich mehr…

Produktbeschreibung auf Danto.de

Der Shaker Spätzle ShakerBeschreibung: Mama ich habe Hunger auf Käsespätzle! – Eine zwar absolut berechtigte und gern gehörte Aufforderung, die jedoch stets mit Schmutzgeschirr einher ging. Doch das hat jetzt ein Ende. Bereiten Sie ab jetzt schnell leckere Spätzle ganz frisch zu. Der Spätzle Shaker ist die Lösung, um die schnelle Zubereitung mit einer sauberen Küche zu verbinden. Der Shaker ist das ideale Küchengerät, mit dem Sie aus frischen Eiern, Mehl, Wasser und einer Prise Salz frische Spätzle im Nu zaubern.d

Preis: ab 11,25 €

Quelle: Danto.de

Die Skala auf der Rückseite Spätzle ShakerDer Shaker ist funktional gehalten, bietet jedoch einen riesen Vorteil. Auf der Rückseite des Shakers ist eine Skala angebracht mit der man die notwendigen Produkte perfekt abmessen kann. Für eine Füllung für 2 Personen werden 50 ml Wasser, 2 große Eier, ca. 150 g Spätzle-Mehl und 1/2 Teelöffel Salz benötigt. Die Skala ist ansprechend auf dem Shaker aufgebracht. Also zuerst die Mixkugel in den Shaker geben, Wasser auffüllen und die restlichen Zutaten in den Shaker, gut durchschütteln und 3 Minuten gehen lassen. Soweit die Theorie. Die erste Hürde war, dass es in keinem der uns bekannten Geschäfte richtiges Spätzle-Mehl gibt. Vielleicht war es schon der Fehler, wir haben es mit normalem Mehl versucht.

Ansonsten haben wir alles genau nach der beiliegenden Anleitung gemacht, wir haben uns allerdings auf die Skala verlassen. Wie genau diese ist, das weiß ich natürlich nicht. Auf jeden Fall hatten wir beim ersten Versuch nur eine undefinierbare Pampe im Topf. Aber das schreckt uns als erfahrene Produkttester nicht ab. Also neues Wasser aufgesetzt, neue Mischung geshaked und weiter ging es mit dem Test. Wir gingen davon aus, dass die Spätzle-Masse einfach zu flüssig war und haben es mit ein wenig mehr Mehl versucht. Diesmal hat der Test super geklappt und es kamen wirklich vernünftige Spätzle dabei raus. Jetzt mussten wir nur noch die etwas abgekühlte Soße auf die Spätzle machen und schon war das Essen fertig. Sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus. Auf dem Bild erinnern die Spätzle ein wenig an Blumenkohl – es sind aber Spätzle 🙂

Das fertige Gericht Spätzle Shaker

Wichtig ist, dass das Wasser richtig kocht und nicht nur ein paar kleine Blasen wirft. Dann werden die Spätzle auf jeden Fall, wenn die Mischung stimmt, perfekt und können mit allen möglichen Soßen kombiniert werden. Mit Fertigprodukten halten die selbst gemachten Spätzle auf jeden Fall mit, sogar dann, wenn man es nur mit normalem Mehl zubereitet.

Das was bei unserem Test rausgekommen ist schmeckte sogar sehr gut. Wir hätten allerdings etwas mehr Salz an die Spätzle geben können, aber beim nächsten mal sind wir auf jeden Fall schlauer…

Wenn jemand von Euch weiß wo man Spätzle-Mehl in Düsseldorf bekommen kann oder einen anderen Trick dazu hat, schreibt uns bitte einen Kommentar.

Hier noch alle Fotos zu unserem Test in einer kleinen Galerie

Sponsor des Test:

logo Spätzle Shaker

2 Kommentare

  1. Diese schwäbische Spezialität hat es schwer hier im Rheinland

  2. Heyho,

    wir dürfen auch testen und mein aller erster Versuch war auch gescheitert. Aber ich hatte auch nur normales Mehl genommen. Naja ist einfach nicht dafür geeignet. Nun haben wir weitere Anläufe gemacht und sind begeistert. Mein Bericht dazu wird noch folgen. Aber unser Tipp, Spätzle-Mehl selber machen aus normalem Mehl und Hartweizengrieß. Bei dieser Variante sind die leckersten und ansehnlichsten Spätzle herausgekommen. ;o)

    Lieben Gruß,
    Ruby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Du willst keine Aktion mehr verpassen?
Du willst immer auf dem Laufenden bleiben und über neue Aktionen informiert werden? Dann melde Dich zu unserem Newsletter an.
  • Wir informieren Dich, sobald neue Aktionen verfügbar sind.
  • Nimm an exklusiven Aktionen für unsere Abonnenten teil.
  • Wir versenden maximal 2 E-Mails pro Woche.
  • Du kannst Dich jederzeit von unserem Verteiler abmelden.
Registriere Dich für unseren Newsletter
* Vergiss nicht Dich für die Aktion anzumelden...
Du willst tolle Produkte testen?
... dann melde Dich jetzt an!
Wir informieren Dich nur über neue Aktionen und besondere Aktionen, garantiert!
Diese Aktion ist beendet...
Diese Aktion ist leider beendet. Du willst keine unserer kommenden Aktion verpassen? Dann melde Dich für unseren Newsletter an - wir informieren Dich über jede neue Aktion!
  • Wir informieren Dich, sobald neue Aktionen verfügbar sind.
  • Nimm an exklusiven Aktionen für unsere Abonnenten teil.
  • Wir versenden maximal 2 E-Mails pro Woche.
  • Du kannst Dich jederzeit von unserem Verteiler abmelden.
Registriere Dich für unseren Newsletter
* Schau Dir unsere aktuellen Aktionen an.
Du willst keine Aktion verpassen?
Oder melde Dich an mit...
Vergiß nicht Dich für diese Aktion im Teilnahmeformular einzutragen...
Wie finde ich den Link zu meinem Amazon Profil?
In diesem Video zeigen wir Dir, wie Du den Link zu Deinem Amazon Profil finden kannst. Alternative befolge einfach diese 4 Schritte:
  • Profil bei Amazon aufrufen
  • Bei Amazon anmelden
  • Adresse im Browser kopieren
  • Link im Formular einfügen
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Ii8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL0x2M1NwUEhuV0ZFIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Solltest Du Probleme dabei haben den Link zu Deinem Profil zu finden schreibe uns eine E-Mail an support@produkttest-online.de. Wir werden Dir dann dabei helfen den Link zu finden.
Diese Aktion ist beendet. Verpasse nie wieder eine Aktion, trage Dich jetzt ein!
Oder melde Dich an mit...