News
Optimierung

Optimierung der Ladezeiten

Wir haben unsere Seite für Euch optimiert. Diesmal ging es uns um die Optimierung der Ladezeit. Vielen von Euch haben uns angeschrieben, dass es teilweise bis zu 10 Sekunden dauert bis eine Seite vollständig geladen war – das gehört nun zur Vergangenheit.

Durch den Einsatz eines neuen Plugins ist es uns gelungen die Ladezeiten jeder Seite unter 1 Sekunde zu bringen. Dies geschieht durch sogenanntes Caching der Inhalte. Die Seiten werden nun fertig auf unserem Server gespeichert und innerhalb von wenigen Millisekunden zur Verfügung gestellt. Wer sich nun technisch etwas auskennt wird sich fragen ob denn immer noch die aktuellsten Inhalte angezeigt werden! Wir können Euch beruhigen. Sobald wir einen Artikel schreiben oder eine Seite aktualisieren wird der Cache für diese Seite gelöscht und beim nächsten Aufruf neu geschrieben.

Zur Optimierung war es erforderlich den Quellcode der Seite anzupassen. Alle unnötigen Zeilenumbrüche wurden entfernt! Jetzt sieht der Quellcode nicht mehr so schön aus, aber die Ladezeit war und hier deutlich wichtiger.

Snap_2014.04.18_00h46m04s_012 Optimierung

Snap_2014.04.18_01h05m50s_013 Optimierung

Außerdem haben wir uns zu einer weiteren Änderung entschlossen, denn uns ist der Schutz Eurer Daten sehr wichtig. Trotzdem interessiert und natürlich wie viele User am Tag auf unserer Seite sind, deshalb nutzen wir Google Analytics. Die Daten von Euch werden nun noch besser annonymisiert, so dass sogar Google keine Informationen mehr von Euch erhält. Wir kürzen Eure IP-Adressen nun noch mehr, so dass sogar Google nichts mehr mit der IP-Adresse anfangen kann. Wenn Ihr mehr zu unseren Datenschutz-Bestimmungen erfahren wollt schaut Euch diese Seite an…

Wir hoffen, dass Ihr mit den neuen Optimierungen zufrieden seid!

 

2 Kommentare

  1. Hallo. ich habe eine Frage an dich. Irgendwo im Net habe ich mal gelesen. Wenn ein Artikeltext viele Zeilenumbrüche enthält oder Leerzeilen. Das sei schlecht für die Ladezeit. Stimmt das. Oder ist das Humbuck? Ich mag es nämlich, Texte luftig zu machen. Mit Zeilen, die nicht bis ans Ende gehen. Schau dir die Artikel mal an. Dann siehst du, was ich meine. Ich finde: damit muss der Leser zwar etwas mehr scrollen. Weil die Artikel nach unten länger werden. Aber die Zeilen lassen sich sehr leicht lesen. Das Ganze macht nur dann Sinn, wenn die Ladezeit nicht nennenswert darunter leidet. Es wäre schön, wenn du mir deine Meinung schreiben könntest. Vielen Dank!

    • Hallo Lothar, Zeilenumbrüche werden vom Browser als normales Zeichen angesehen, es ist also völlig egal ob Du ein Leerzeichen oder einen Zeilenumbruch nutzt. Auch wir nutzen viele Absätze.

      Wenn überhaupt, dann wird die Ladezeit nur minimal verzögert, es sollte jedoch eigentlich keinen Unterschied machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Du willst keine Aktion mehr verpassen?
Du willst immer auf dem Laufenden bleiben und über neue Aktionen informiert werden? Dann melde Dich zu unserem Newsletter an.
  • Wir informieren Dich, sobald neue Aktionen verfügbar sind.
  • Nimm an exklusiven Aktionen für unsere Abonnenten teil.
  • Wir versenden maximal 2 E-Mails pro Woche.
  • Du kannst Dich jederzeit von unserem Verteiler abmelden.
Registriere Dich für unseren Newsletter
* Vergiss nicht Dich für die Aktion anzumelden...
Du willst tolle Produkte testen?
... dann melde Dich jetzt an!
Wir informieren Dich nur über neue Aktionen und besondere Aktionen, garantiert!
Diese Aktion ist beendet...
Diese Aktion ist leider beendet. Du willst keine unserer kommenden Aktion verpassen? Dann melde Dich für unseren Newsletter an - wir informieren Dich über jede neue Aktion!
  • Wir informieren Dich, sobald neue Aktionen verfügbar sind.
  • Nimm an exklusiven Aktionen für unsere Abonnenten teil.
  • Wir versenden maximal 2 E-Mails pro Woche.
  • Du kannst Dich jederzeit von unserem Verteiler abmelden.
Registriere Dich für unseren Newsletter
* Schau Dir unsere aktuellen Aktionen an.
Du willst keine Aktion verpassen?
Oder melde Dich an mit...
Vergiß nicht Dich für diese Aktion im Teilnahmeformular einzutragen...
Wie finde ich den Link zu meinem Amazon Profil?
In diesem Video zeigen wir Dir, wie Du den Link zu Deinem Amazon Profil finden kannst. Alternative befolge einfach diese 4 Schritte:
  • Profil bei Amazon aufrufen
  • Bei Amazon anmelden
  • Adresse im Browser kopieren
  • Link im Formular einfügen
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Ii8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL0x2M1NwUEhuV0ZFIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Solltest Du Probleme dabei haben den Link zu Deinem Profil zu finden schreibe uns eine E-Mail an support@produkttest-online.de. Wir werden Dir dann dabei helfen den Link zu finden.
Diese Aktion ist beendet. Verpasse nie wieder eine Aktion, trage Dich jetzt ein!
Oder melde Dich an mit...