News
gigarde

Gigarde – Im Test

gigardeGigarde ist die Sprache der Schönheit“, so ließt sich der Slogan auf der Homepage des Herstellers. Und wir geben ihm Recht. Die schöne Marke aus Hagen setzt auf natürliche Inhaltsstoffe, besonders Aloe vera. Mit diesen Produkten kann man sich einfach nur schön fühlen. Feminin und elegant. Wer sich, wie ich, in die Produkte verliebt hat, findet hier mehr davon.

Die Geschichte

Die Gigarde Aloe Kosmetik GmbH ist Hersteller von Gesichts- und Körperpflege mit Sitz in Deutschland. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung auf dem Europäischen Markt beschäftigt sich Gigarde damit, Produkte von höchster Qualität nach europäischem Standard zu produzieren. Gigarde steht für Natürlichkeit, Wirksamkeit, Effektivität und Sicherheit, mit konzentrierten Wirkstoffen wie Caviar, Matrixyl, Hyaluron, Koffein, Aloe vera 98%, Jojoba- und Avocadoöl. Sowohl Anti-Age Produkte als auch Behandlungsmaßnahmen für übersensible oder Akne Haut sind vertreten. Neben den privaten Verbrauchern werden Gigarde Produkte auch von Parfümerien, Wellnessinstituten, Hotels, Hand- und Fußpflegern, Solarien, Waxingstudios, Friseuren, Kosmetikschulen, Physiotherapeuten und Medizinern geführt.

Gigarde gigarde

Gigarde Aloe Vera Pflanzenextrakt 98%

Wenn man sich den Flakon ansieht, wirkt er sehr königlich, man kann schon erahnen das hier hochwertige Kosmetik innewohnt. Das Fluid für Gesicht und Körper kommt in einer schweren Glasflasche mit Ombré Verlauf und goldener Verschlusskappe, die schon fast dekadent wirkt.  „Strong Power“ steht auf der Verpackung, eine Hommage an das Multitalent Aloe vera, dass mit 98% Anteil den Power Boost an Feuchtigkeit mit sich bringt. Reich an Enzymen, und Aminosäuren. Geeignet ist das Kosmetikum für alle Hauttypen und die ganze Familie, denn es ist auch für sensible und allergische Haut hervorragend geeignet. Mit Druck auf den Pumpspender entnehme ich dem Flakon eine ausreichende Menge, um mir sowohl Gesicht als auch den ganzen Körper damit einzucremen. Die durchsichtige Geltextur scheint nach 30 Sekunden schon vollends eingezogen. Es kühlt leicht und eignet sich damit hervorragend bei Sonnenbrand und nach dem Solarium Besuch. Der süßlich-leichte Duft belebt und macht Lust auf mehr. Meine Haut wirkt frisch und lebendig.

Gigarde gigarde

Gigarde Repair Serum Hyaluron & Koffein Antistress

Der Flakon, diesmal in schimmernden Silber gehalten, lässt direkt auf den Inhalt, eine durchsichtige, leicht Gelige Textur, blicken. Der Name hält die Inhaltsstoffe schon vor Augen: Straffendes Hyaluron trifft anregendes Koffein. Auch hier wird wieder mit dem hygienischen Pumpspender gearbeitet. Mit leichtem Druck entnehme ich etwas und verteile es auf der gereinigten Gesichtshaut. Leicht parfümiert regt der Duft zum Träumen an. Genau so stelle ich mir ein „Antistress“-Serum vor. Meine Haut saugt es geradezu auf. Eine kurze Zeit verbleibt noch ein leicht geliges Hautgefühl, aber nach ein paar weiteren Sekunden ist alles komplett eingezogen. Das Koffein wirkt anregend und belebend, das macht sich direkt auf der Haut bemerkbar, sie wirkt sichtlich erfrischt und rosig.

Gigarde gigarde

Gigarde Hyaluron & Koffein Antistress

Auch die Creme aus der Kollektion ist äußerlich silbern und bis auf den Deckel dezent gehalten. Dem Repair Serum zufolge dachte ich zunächst, dass diese von Konsistenz und Farbe ähnlich ist, überrascht aber im Inhalt mit einer hellblauen, fluffigen Textur. Der Duft ist auch anders, eher eine Meeresbrise, schwerer als die anderen Düfte der Marke, die wir getestet haben, aber dennoch nicht schlechter. Nach dem Auftragen glänzt die Haut ein wenig, nach 2-3 Minuten ist alles komplett eingezogen, meine Haut wirkt sichtbar durchfeuchtet.

Gigarde gigarde

Gigarde Perfect Face Oil

Angereichert mit Vitamin E, Hagebuttenkern-, Jojoba-, und Aloe vera Öl kommt das Gesichtspflegeöl ganz ohne Konservierungsmittel aus. Zwei Tropfen sollen für das Erlebnis der besonderen Art ausreichen, verspricht der Hersteller. Also habe ich meine Fingerspitzen mit zwei Tropfen von dem flüssigen, golschimmernden Öl benetzt und im Gesicht verteilt. Stimmt! Zwei Tropfen reichen aus, denn es ist wirklich sehr nährend und reichhaltig und hinterlässt noch einen zarten Schimmer auf der Haut. Der Duft ist sehr süßlich-blumig, aber von den Düften bisher mein Favorit, da ich verspielte Noten sehr gerne mag.

Gigarde gigarde

Fazit

Ich habe im Winter oft trockene und im Sommer normale Haut. Dadurch benötige ich je nach Jahreszeit unterschiedliche Pflege. Die Produkte von Gigarde sind wahre Multitalente und für alle Hauttypen geeignet, das erleichtert meinen Badezimmerschrank ungemein. Den Produktbeschreibungen auf der Website ist zu entnehmen, dass die Produkte für die ganze Familie geeignet sind. Für Fans von süßlichen, leichten Düften eignen sich das Repair Serum, Aloe vera Pflanzenextrakt und Perfect Face Oil sehr gut, wer es lieber ein bisschen schwerer mag, wird mit der Repair Creme gut beraten sein.

Hat man die Gigarde Produkte das erste Mal in der Hand, traut man sich kaum sie zu benutzen, weil man diese hochwertigen, luxuriösen Flakons einfach nichts antun möchte. Die Flakons wirken unheimlich edel, wenn sie leer sind, werde ich diese auf jeden Fall anderweitig verwenden, weil sie einfach zu Schade zum Wegschmeißen sind. Alle Produkte von Gigarde ziehen sehr schnell ein das ist auf jeden Fall ein Pluspunkt, gerade weil sie sich damit auch gut als Tagespflege eignet, denn ich mag beschwerende, ölige Kosmetika überhaupt nicht.

„Gigarde ist die Sprache der Schönheit“, so ließt sich der Slogan auf der Homepage des Herstellers. Und wir geben ihm Recht. Die schöne Marke aus Hagen setzt auf natürliche Inhaltsstoffe, besonders Aloe vera. Mit diesen Produkten kann man sich einfach nur schön fühlen. Feminin und elegant. Wer sich, wie ich, in…

Fazit

Preis-Leistung
Design
Duft

GESAMT

Wir stimmen dem Hersteller zu: "Gigarde ist Lebensfreude für die Haut".

User Rating: 4.79 ( 4 votes)
91

Kommentar verfassen

Du willst keine Aktion mehr verpassen?
Du willst immer auf dem Laufenden bleiben und über neue Aktionen informiert werden? Dann melde Dich zu unserem Newsletter an.
  • Wir informieren Dich, sobald neue Aktionen verfügbar sind.
  • Nimm an exklusiven Aktionen für unsere Abonnenten teil.
  • Wir versenden maximal 2 E-Mails pro Woche.
  • Du kannst Dich jederzeit von unserem Verteiler abmelden.
Registriere Dich für unseren Newsletter
* Vergiss nicht Dich für die Aktion anzumelden...
Du willst tolle Produkte testen?
... dann melde Dich jetzt an!
Wir informieren Dich nur über neue Aktionen und besondere Aktionen, garantiert!
Diese Aktion ist beendet...
Diese Aktion ist leider beendet. Du willst keine unserer kommenden Aktion verpassen? Dann melde Dich für unseren Newsletter an - wir informieren Dich über jede neue Aktion!
  • Wir informieren Dich, sobald neue Aktionen verfügbar sind.
  • Nimm an exklusiven Aktionen für unsere Abonnenten teil.
  • Wir versenden maximal 2 E-Mails pro Woche.
  • Du kannst Dich jederzeit von unserem Verteiler abmelden.
Registriere Dich für unseren Newsletter
* Schau Dir unsere aktuellen Aktionen an.
Du willst keine Aktion verpassen?
Oder melde Dich an mit...
Vergiß nicht Dich für diese Aktion im Teilnahmeformular einzutragen...
Wie finde ich den Link zu meinem Amazon Profil?
In diesem Video zeigen wir Dir, wie Du den Link zu Deinem Amazon Profil finden kannst. Alternative befolge einfach diese 4 Schritte:
  • Profil bei Amazon aufrufen
  • Bei Amazon anmelden
  • Adresse im Browser kopieren
  • Link im Formular einfügen
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Ii8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL0x2M1NwUEhuV0ZFIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Solltest Du Probleme dabei haben den Link zu Deinem Profil zu finden schreibe uns eine E-Mail an support@produkttest-online.de. Wir werden Dir dann dabei helfen den Link zu finden.
Diese Aktion ist beendet. Verpasse nie wieder eine Aktion, trage Dich jetzt ein!
Oder melde Dich an mit...