News
Der tägliche Unterschied

Der tägliche Unterschied – P&G Produkte im Test

Das war mal eine fette Überraschung als wir dieses großzügige Paket von Blogabout.it erhalten haben. Ein sehr großes Paket mit innovativen Produkten aus dem Hause Procter & Gamble. Unter dem Motto „Der tägliche Unterschied“ werden diese Produkte vermarktet – und, auch wenn wir nichts vorweg nehmen wollen – dieser Slogan passt genau zu den Produkten die wir hier zur Verfügung gestellt bekommen haben. Geliefert wurde das Testpaket in einer wirklich sehr schönen und vor allem großen wiederverwendbaren Box im typischen P&G Blau. Als Mathias mit dem Paket von der Arbeit kam, es wurde an die Packstation geliefert, habe ich mich gleich darüber her gemacht.

Als erstes möchte ich Euch die Produkte einfach mit den Texten der entsprechenden Homepages vorstellen bevor ich nun zum eigentlichen Test komme. Klickt einfach auf die Überschriften und Ihr seht die Produkte und die dazugehörigen Texte…

OLAZ Regenerist - 3 Zonen Reinigungssystem

OLAZ Regenerist - 3 Zonen Reinigungssystem Der tägliche UnterschiedBeschreibung:

Das Regenerist 3 Zone Reinigungssystem mit der rotierenden Reinigungsbürste und der Reinigungscreme für ein perfekteres Hautbild reinigt intensiv, entfernt sanft abgestorbene Hautzellen und bereitet Ihre Haut wirkungsvoll auf Ihre Anti-Ageing-Pflege vor:

• reinigt bis zu 4x gründlicher als Reinigungscreme alleine**
• entfernt durch den einzigartigen Bürstenkopf sanft abgestorbene Hautzellen
• bereitet Ihre Haut wirkungsvoll auf Ihre Anti-Ageing-Pflege vor, denn die Anti-Ageing-Wirksstoffe können nach der Reinigung mit dem Reinigungssystem besser in die Haut eindringen.***
Das Ergebnis:

• Schon nach der ersten Anwendung ist die Haut sofort besser gereinigt und fühlt sich frischer an.
• Die Hauttextur ist verbessert und glatter.
• Nach einem Monat sieht die Haut sieht sichtbar gesünder aus.****

* Die Packung enthält die rotierende Reinigungsbürste, 1 Ersatzbürste, 2 Batterien und 1 Tube Reinigungscreme (20 ml)
** Getestet bei der Make-up Entfernung/dem Peeling gegenüber alleiniger Verwendung der Olaz Reinigungscreme
*** Gegenüber ungereinigter Haut
**** 140 Frauen, 4 Wochen Test, GB 2012
Quelle: Olaz.de

Pantene Pro-V - Repair & Care

Pantene Pro-V - Repair & Care Der tägliche UnterschiedBeschreibung:

Die Repair & Care Pflegeserie hilft:
• Die Widerstandskraft* Ihres Haares wiederherzustellen.
• Vor zukünftigen, durch Styling verursachten Haarschäden zu schützen.
• Das Entstehen von Spliss zu verhindern.
• gegen Styling-Schäden

DIE WEITERENTWICKELTE PANTENE PRO-V PFLEGEFORMEL: Unsere reichhaltige, reparierende Pflegeserie mit Mikro-Schutzstoffen hilft, Feuchtigkeit tief im Haar einzuschließen, damit es gesund und glänzend aussieht.

Anwendung: In das nasse Haar einmassieren und aufschäumen. Gut ausspülen. Für beste Pflegeresultate zusätzlich die Repair & Care Pflegespülung sowie die Kuren für normal-dickes Haar verwenden.

Quelle: Pantene

febreze blütenzauber

febreze blütenzauber Der tägliche UnterschiedBeschreibung:

Ein duftender Hauch von frischen Zitronen- und Apfelblüten zieht durch das Fenster – die Ruhe und Schönheit eines neuen Morgens erfüllt den Raum. Das neue Febreze Blütenzauber verführt Ihre Sinne mit der anregenden Duftnote von Zitrone und Apfel und erfrischt Ihr Zuhause mit dem milden Aroma von wohlriechenden Blütenblättern.

Quelle: Febreze

Swiffer - Staubmagnet Kit

Swiffer - Staubmagnet Kit Der tägliche UnterschiedBeschreibung:

Dank der Swiffer-Staubfang-Technologie nimmt der Swiffer Staubmagnet mehr Staub auf als ein herkömmliches Staubtuch. Die zahlreichen, leicht beschichteten Fasern halten den Staub fest. Außerdem dringen die Fasern bis in Fugen und Winkel vor – somit können Sie auch Heizkörper, Jalousien und Bücherregale gründlich von Staub befreien. Und da der Swiffer Staubmagnet 3 Mal weniger Staub aufwirbelt als ein herkömmliches Staubtuch, bleibt Ihr Zuhause länger staubfrei!

Der Swiffer Staubmagnet eigenet sich außerdem hervorragend für die Entfernung von Tierhaaren! Falls Sie eine Katze oder einen Hund haben, wissen Sie vielleicht, wie viele Haare Haustiere verlieren können – vor allem während des Fellwechsels. Die spezielle Technologie des Swiffer Staubmagnets fängt sowohl Haare als auch Staub ein und entfernt Tierhaare einfach und effizient von Möbeln oder Fensterbänken.

Quelle: Swiffer

blend-a-med Pro-Expert

blend-a-med Pro-Expert Der tägliche UnterschiedBeschreibung:

Plaque stellt den ersten Schritt bei der Entwicklung von Mundproblemen dar. Darum wird die Etablierung einer wirksamen Plaquekontrolle weithin als eine wichtige Gegenmaßnahme angesehen. Die Plaquekontrolle hilft dabei, Karies und parodontalen Erkrankungen vorzubeugen. (Albandar JM et al., 2000, Jenkins GN, 1972, Sheiham A & Netuveli GS, 2000)

Eine optimale Tiefenreinigung bekämpft Plaque selbst zwischen den Zähnen und beruht auf zwei Schlüssel-Faktoren: auf mechanischer Plaqueentfernung durch die Zahnbürste und auf chemischer Plaquekontrolle durch die Zahncreme.
Die bahnbrechende neue Zahncreme Oral-B Blend-a-med Pro-Expert Tiefenreinigung stellt eine neue Formulierung für eine herausragende Reinigung bereit, die man während und nach dem Putzen spüren kann.

WESENTLICHE PRODUKT-MERKMALE UND VORTELE

Enthält eine innovative Technologie, die auf stabilisiertem Zinnfluorid und Polyphosphat basiert. Diese bietet bei allen mundgesundheitlichen Aspekten einen besonderen Schutz:

• Karies
• Zahnfleischprobleme
• Plaque
• Empfindlichkeit
• Zahnschmelzerosion
• Zahnstein
• Verfärbungen
• Schlechter Atem

Mit hochentwickelten Mikroaktiv-Kügelchen aus Polyphosphat, die sich während des Putzens auflösen, um ein einzigartiges Reinigungsgefühl zu verleihen und Schutz gegen Plaqueneubildung, Zahnstein und Verfärbungen zu bieten.

Quelle: blend-a-med

Pantene Pro-V - 1 Minute Wunder-Ampulle

Pantene Pro-V - 1 Minute Wunder-Ampulle Der tägliche UnterschiedBeschreibung:

Die hochkonzentrierte Pantene Pro-V Formel schützt Ihr Haar gegen Schäden und erhöht die Widerstandskraft gegen Styling-Schäden nach nur einer Minute Anwendung.

ANWENDUNG:
Verwenden Sie das Produkt bei sprödem bis extrem geschädigtem Haar.
Inhalt einer Ampulle reicht für eine Anwendung
Geben Sie das Produkt auf die Hand. Arbeiten Sie es dann ins gesamte Haar ein, beginnend bei den Spitzen.
Nach einer Minute auswaschen und gut ausspülen. Für beste Ergebnisse zusätzlich zu Pantene Pro-V Shampoo und Pflegespülung verwenden.

Quelle: Pantene

Fairy Ulrta Konzentrat

Fairy Ulrta Konzentrat Der tägliche UnterschiedBeschreibung:

Fairy ist zurück und überzeugt mit zwei Drittel mehr Reinigungskraft* sowie einer stark verbesserten Fettlösekraft. Das neue Fairy Ultra Konzentrat ist so kraftvoll gegen Fett, dass es selbst in kaltem** Wasser wirkt. Das Geheimnis für Villariba’s Spülmittel liegt in der neuartigen Formel:

Sie ist (1) besonders konzentriert, da sie mehr Tenside enthält, (2) besonders wirksame Tenside und (3) eine sehr ausgewogene Balance von verschiedenen Tensiden.

* Im Vergleich zu früheren Fairy-Produkten
** Fettlösekraft selbst bei Temperaturen von 20 °C

Quelle: Fairy

Nun zum eigentlichen Test

Es ist natürlich schwer bei einer solchen Auswahl jedem Produkt in einem Test gerecht zu werden, aber ich versuche trotzdem auf jedes einzelne Produkt einzugehen. Fangen wir einfach mal an.

OLAZ Regenerist – 3 Zonen Reinigungssystem

OLAZ Regenerist - 3 Zonen Reinigungssystem Der tägliche Unterschied

Ich bin bei dem Produkt noch ganz am Anfang der Teststudie. Nachdem ich ca. 5 Minuten mit dem Batteriefach gekämpft habe, was glaub ich, nur so schwer geht damit man es auch unter der Dusche verwenden kann, konnte ich mit dem testen anfangen. Laut Beschreibung einfach Gesicht und Bürste feucht machen, Crem auftragen und kurz einmassieren. Schon beim Auftragen der Crem hatte ich ein leicht prickelndes Gefühl auf der Haut und hab die kleinen Kristalle, die ja normal für Peelingcrems sind, gespürt. Die Bürste hat zwei Knöpfe und ist dadurch leicht zu handhaben. Einen Ein- und Ausschalter und einen um die zwei Geschwindigkeitsstufen einzustellen.  Ich hätte bei dem kleinen  handlichem Gerät irgendwie mit einem lauteren Geräusch gerechnet und war daher doch recht überrascht nur ein leises Summen zu hören. Auch wenn sich die Bürste ein wenig anfühlte als wenn man mit einem kleinen Staubsauer übers Gesicht geht ist es doch echt angenehm.  Ich könnte mir gut vorstellen dass sie auch an anderen Stellen gut tun würde und bin geneigt das später auch mal auszuprobieren, an den Oberschenkeln zum Beispiel. Aber erst mal zurück zum Gesicht. Nach der Behandlung war mein Gesicht leicht gerötet, was ja durchaus für die Durchblutungsförderung spricht. Außerdem war die Haut weich wie der bekannte Baby Popo. Kennt ihr das Gefühl wenn ihr mit der eigenen Hand vom Gesicht abrutscht?? Schon irgendwie seltsam aber nicht unangenehm. Danach hab ich mich wie gewohnt eingecremt, was glaub ich nicht das verkehrteste war. Die Crem ist auch schneller eingezogen als normal was echt so seine Vorteile hat.

Alles in allem muss ich sagen das sich die Anschaffung echt lohnt, auch wenn ich erst gedacht habe das es sich, wie bei einigen anderen Sachen, um ein nutzloses Spielzeug handelt, hat es mich nach der kurzen Zeit die ich es nun nutze echt überzeugt. Leicht in der Handhabung und ein super Resultat nach der Anwendung. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es nach längerer Anwendung wirkt.

Pantene Pro-V – Repair & Care

Pantene Pro-V - Repair & Care Der tägliche UnterschiedDas Repair & Care von Pantene Pro-V duftet wirklich extrem gut – ein wenig fruchtig und ziemlich süßlich. Also genau das richtige für mein langes Haar. Ich habe noch nie ein Shampoo gesehen welches durchsichtig ist, aber die Farbe macht ja sowieso keinen Unterschied. Bereits am Mittwoch habe ich mit dem Test begonnen und mir die Haare nur noch mit dem neuen Shampoo gewaschen. Ich muss echt sagen, dass ich bis auf den Gerüch keinen merkbaren Unterschied festgestellt habe. Jedoch hält der Geruch auch sehr lange an, ist schon fast wie ein fruchtiges Parfüm. Das hat mir auf jeden Fall sehr gut gefallen.

febreze blütenzauber

febreze blütenzauber Der tägliche Unterschied Gerade wenn man Katzen hat ist es unerlässlich auch etwas für den guten Geruch in der Wohnung zu haben. Und genau hier nutzen wir schon seit langem febreze. Wir haben eine Couch aus Stoff und die Katzen mögen dieses Sofa enorm. Eigentlich liegen Sie den ganzen Tag darauf. Ein Sofa kann man jedoch nicht einfach in die Waschmaschine packen, und mit febreze bekommt die Couch auch wieder den angemessenen Duft.

Bei diesem Produkt handelt es sich jedoch um einen Lufterfrischer und nicht um die bereits bekannten Produkte zum Entfernen von Gerüchen in Polstermöbeln. Das muss man wissen, denn genau aus dieser Sparte ist febreze ja bekannt. Bei febreze blütenzauber handelt es sich nicht um ein gängiges Luftspay für die Toilette, der Duft ist echt sehr angenehm und kann auch mal nach dem Grillen im Wohnzimmer mit dem Elektrogrill, genutzt werden.

Swiffer – Staubmagnet Kit

Swiffer - Staubmagnet Kit Der tägliche UnterschiedSwiffer nutzt Mathias ist seinem Büro schon relativ lange. Er arbeitet in der IT und hat sehr viele, schwarze Monitore auf dem Schreibtisch – und die sind richtige Staubfänger. Das neue Kit kennen wir jedoch noch nicht und haben es zu Hause direkt ausprobiert. Gerade auf dem Fernseher sammelt sich sehr viel Staub, keine Ahnung warum der Staub so gerne auf dem Fernseher landet. Ich muss echt sagen, dass ich begeistert bin, der Staub wird nicht einfach nur weggewedelt sondern vom dem Staubmagneten direkt eingezogen. Kein einziges Körnchen fliegt quer durch die Wohnung wie es bei anderen Staubwedlern so ist. In der Packung sind drei Staubmagneten und ein Handstück auf dem diese befestigt werden können.

blend-a-med Pro-Expert

blend-a-med Pro-Expert Der tägliche Unterschied Diesen Test hat Mathias für mich durchgeführt. Er nutzte bis jetzt immer Signal Sport und hat eine Woche lang die neue Zahncreme von blend-a-med getestet. Eigentlich mag er keinen Minzgeschmack, doch die Zahnpasta hat er wirklich gerne verwendet. Der Geschmack ist relativ wenig minzig, also genau die richtige für meinen Partner. Wir hätten diese Zahnpaste super gerne mit der neuen Oral-B BLACK 7000 getestet, leider sind wir zu diesem Test nicht ausgewählt worden, so musste Mathias die normale Handzahnbürste verwenden.

Bei dem Test der Zahnpasta lässt sich eigentlich immer nur der Geschmack beurteilen, hier ist es jedoch auch so, dass man ein Gefühl hat als wären die Zähne wirklich sauberer als mit anderen Cremes

Pantene Pro-V – 1 Minute Wunder-Ampulle

Pantene Pro-V - 1 Minute Wunder-Ampulle Der tägliche Unterschied

Ich hatte ja schon mal erwähnt das ich echt langes Haar habe und dadurch natürlich die üblichen Probleme mit Spliss und sprödem Haar. Daher fand ich die Möglichkeit dieses Produkt einmal zu testen extrem reizvoll.

Die Kur ist einfach in der Anwendung, da man die Ampulle einfach aufbricht, was auch super mit nassen Händen funktioniert. Auch wenn nicht eindeutig angegeben ist wann man die Kur anwenden soll, hab ich es nach dem Haare waschen benutzt. Einfach von den Spitzen an einmassieren, eine Minute einwirken lassen und ausspülen.  Auch wenn die Haare nach der Anwendung schön weich und glänzend sind, kann ich keine großartige Veränderung  bemerken, was die Reparatur Wirkung betrifft.

Alles in allem doch eher enttäuschend, da ich die gleiche Wirkung auch mit einer normalen Haar Kur für 50 Cent pro Anwendung erreiche. Gegen kaputtes Haar hilft eben doch nur die Schere.

Fairy Ulrta Konzentrat

Fairy Ulrta Konzentrat Der tägliche Unterschied Fairy haben wir bisher noch nicht beim Spühlen verwendet, ganz einfach deshalb, weil uns die Werbung überhaupt nicht gefällt. Weder die Werbung in Mexico (oder wo auch immer) noch diese in Berlin sind wirklich besonders gelungen. Hier scheint ddie Marketing-Firma wohl an Größenwahn zu leiden. Wir mögen eher die realistische Werbung. Nun, da wir das Produkt kostenlos erhalten haben, haben wir es dann doch mal getestet. Und in einem Punkt hat die Werbung recht: Das Konzentrat ist wirklich sehr „kraftvoll“ und hält relativ lange. Man braucht wesentlich weniger von dem Spühlmittel als bei herkömmlichen konzentraten.

Leider läuft das Fett nicht direkt weg wenn es Fairy sieht, aber so ist es halt auch nur in der Werbung… 🙂

Sponsor dieses Tests:

Snap_2013.09.01_00h40m52s_005 Der tägliche Unterschied

3 Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Wencke,

    ich mag sehr viele Produkte der P&G-Gruppe und konnte bei For-me bereits sehr viele testen. Wahnsinn, wie viele ehemals deutsche Marken mittlerweile übernommen wurden.

    Haha, ja die Kur. Du hast Recht: Reparieren funktioniert auf diese Weise wahrscheinlich nicht und ab und zu muss die Schere ran.
    Ich kann mir vorstellen, dass Du mit Deinen tollen Haaren ein Riesen-Vertrauen zu Deinem Friseur haben musst. Das ist ganz wichtig, denn wenn aus dem gewünschten 2cm-Spitzenschnitt hinterher ein 5cm-kürzer-Schnitt wird, ist man traurig und enttäuscht.

    Liebe Grüße von Marion

  2. hallo, ich teste gerade noch und hab hier und da so meine probleme mit den produkten, das shampoo hat meine haare fettig gemacht ;(, die zahncreme brennt aufgrund der nicht so gesunden inhaltsstoffe an den zähnen (was ich vorher noch nie hatte und mich deshalb mal intensiv über die inhaltsstoffe der zahncreme habe beraten lassen) und die bürste zum reinigen der haut finde ich für die tgl. anwendung auf der haut etwas viel, das irritiert die haut weil es einen peelingeffekt hat und man ja 1-2 mal die woche nur peelen soll 🙁 aber spüli und raumspray find ich super 🙂 ansonsten wären die anderen produkte für mich nichts. trotzdem ein super paket.

  3. Ich habe das Paket auch erhalten & mich sehr gefreut.
    Nur jetzt wurde mir gesagt, dass Procter & Gamble Tierversuche durchführen und das sogar zugeben?
    Weißt du da was genaueres? Finde ich ganz schrecklich =(

    Liebe Grüße,
    Mamamulle

    PS: einen schönen Blog hast du =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Du willst keine Aktion mehr verpassen?
Du willst immer auf dem Laufenden bleiben und über neue Aktionen informiert werden? Dann melde Dich zu unserem Newsletter an.
  • Wir informieren Dich, sobald neue Aktionen verfügbar sind.
  • Nimm an exklusiven Aktionen für unsere Abonnenten teil.
  • Wir versenden maximal 2 E-Mails pro Woche.
  • Du kannst Dich jederzeit von unserem Verteiler abmelden.
Registriere Dich für unseren Newsletter
* Vergiss nicht Dich für die Aktion anzumelden...
Du willst tolle Produkte testen?
... dann melde Dich jetzt an!
Wir informieren Dich nur über neue Aktionen und besondere Aktionen, garantiert!
Diese Aktion ist beendet...
Diese Aktion ist leider beendet. Du willst keine unserer kommenden Aktion verpassen? Dann melde Dich für unseren Newsletter an - wir informieren Dich über jede neue Aktion!
  • Wir informieren Dich, sobald neue Aktionen verfügbar sind.
  • Nimm an exklusiven Aktionen für unsere Abonnenten teil.
  • Wir versenden maximal 2 E-Mails pro Woche.
  • Du kannst Dich jederzeit von unserem Verteiler abmelden.
Registriere Dich für unseren Newsletter
* Schau Dir unsere aktuellen Aktionen an.
Du willst keine Aktion verpassen?
Oder melde Dich an mit...
Vergiß nicht Dich für diese Aktion im Teilnahmeformular einzutragen...
Wie finde ich den Link zu meinem Amazon Profil?
In diesem Video zeigen wir Dir, wie Du den Link zu Deinem Amazon Profil finden kannst. Alternative befolge einfach diese 4 Schritte:
  • Profil bei Amazon aufrufen
  • Bei Amazon anmelden
  • Adresse im Browser kopieren
  • Link im Formular einfügen
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Ii8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL0x2M1NwUEhuV0ZFIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Solltest Du Probleme dabei haben den Link zu Deinem Profil zu finden schreibe uns eine E-Mail an support@produkttest-online.de. Wir werden Dir dann dabei helfen den Link zu finden.
Diese Aktion ist beendet. Verpasse nie wieder eine Aktion, trage Dich jetzt ein!
Oder melde Dich an mit...