News

Wie wir unsere Gewinner auslosen

In der letzten Zeit gab es immer wieder Nachfragen wie wir unsere Gewinner auslosen, immerhin veröffentlichen wir die Gewinner bereits wenige Minuten nach Ende der Teilnahmefrist.

Wir wollen kurz darauf eingehen, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

Alle Teilnahmen werden in einer SQL-Datenbank gespeichert. Aus dieser Tabelle exportieren wir die Namen der Teilnehmer und fügen dann eventuelle Zusatzlose, die durch das Teilen der Beiträge auf Facebook, Google+ und Co. verdient wurden. Nachdem wir diese Daten manuell erfasst haben sorgt Excel mit einer Formel dafür, dass wir einen Gewinner bekommen. Verwendet wird dazu die Formel ZUFALLSBEREICH(2,999). Die erste Zeile ist die Titel-Zeile und die Zahl 999 wird durch die Teilnehmeranzahl ersetzt.

Die Gewinner können mit dieser Methode schnell und zuverlässig gezogen werden. Eine SQL-Abfrage ist schnell geschrieben und ein Export in Excel schnell durchgeführt. Nun muss man nur noch die Formel einsetzen und schon hat man den Gewinner! 🙂

Nach Abschluss der Ziehung wird die SQL-Datenbank geleert und das nächste Gewinnspiel kann starten. Wir behalten keine Daten von dem Gewinnspiel!

Ihr seht, alles völlig unspektakulär und nicht besonders aufwändig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Du willst keine Aktion mehr verpassen?
Du willst immer auf dem Laufenden bleiben und über neue Aktionen informiert werden? Dann melde Dich zu unserem Newsletter an.
  • Wir informieren Dich, sobald neue Aktionen verfügbar sind.
  • Nimm an exklusiven Aktionen für unsere Abonnenten teil.
  • Wir versenden maximal 2 E-Mails pro Woche.
  • Du kannst Dich jederzeit von unserem Verteiler abmelden.
Registriere Dich für unseren Newsletter
* Vergiss nicht Dich für die Aktion anzumelden...
Du willst tolle Produkte testen?
... dann melde Dich jetzt an!
Wir informieren Dich nur über neue Aktionen und besondere Aktionen, garantiert!
Diese Aktion ist beendet...
Diese Aktion ist leider beendet. Du willst keine unserer kommenden Aktion verpassen? Dann melde Dich für unseren Newsletter an - wir informieren Dich über jede neue Aktion!
  • Wir informieren Dich, sobald neue Aktionen verfügbar sind.
  • Nimm an exklusiven Aktionen für unsere Abonnenten teil.
  • Wir versenden maximal 2 E-Mails pro Woche.
  • Du kannst Dich jederzeit von unserem Verteiler abmelden.
Registriere Dich für unseren Newsletter
* Schau Dir unsere aktuellen Aktionen an.
Du willst keine Aktion verpassen?
Oder melde Dich an mit...
Vergiß nicht Dich für diese Aktion im Teilnahmeformular einzutragen...
Wie finde ich den Link zu meinem Amazon Profil?
In diesem Video zeigen wir Dir, wie Du den Link zu Deinem Amazon Profil finden kannst. Alternative befolge einfach diese 4 Schritte:
  • Profil bei Amazon aufrufen
  • Bei Amazon anmelden
  • Adresse im Browser kopieren
  • Link im Formular einfügen
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Ii8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL0x2M1NwUEhuV0ZFIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Solltest Du Probleme dabei haben den Link zu Deinem Profil zu finden schreibe uns eine E-Mail an support@produkttest-online.de. Wir werden Dir dann dabei helfen den Link zu finden.
Diese Aktion ist beendet. Verpasse nie wieder eine Aktion, trage Dich jetzt ein!
Oder melde Dich an mit...