News
Gillette Fusion ProGlide
Gillette Fusion ProGlide

Im Test: Gillette Fusion ProGlide

Als Mann ist es nicht ganz so leicht Testprodukte zu finden – Frauen haben es da entschieden einfacher… Es gibt jedoch auch immer wieder gute Aktionen für Männer bei denen wir auch unser Glück versuchen… Diesmal hatte ich bei blogabout.it Glück. Dort konnte man sich für einen Test des neuen Gillette Fusion ProGlide bewerben. Ich habe den Rasierer getestet, meine Erfahrungen findet Ihr hier…

Fangen wir mit dem Design an. Der Rasierer wirkt auf den ersten Blick sehr edel. Die Mischung der Farben Schwarz, Blau und Gold ist wirklich sehr gelungen. Auch bei der Form des Griffs hat Gillette einiges optimiert, der Griff liegt extrem gut in der Hand. Was mir am Design ebenfalls gut gefällt ist, dass der Rasierer etwas schwerer ist. Meine bisherigen Nassrasierer waren alle sehr leicht.

Beim erste „Livetest“ des Rasierers habe ich festgestellt, dass Gillette hier eine neue Art von Klingen verwendet. Es wurde auf der Packung nicht zu viel versprochen – die Klingen sind sehr dünn und fein, so dass es beim Rasieren weniger zieht. Die Hauptklinge besteht aus 5 einzelnen Lamellen die fast durch die Barthaare gleiten. Am oberen Ende des Kopfes befindet sich eine weitere, sechste Klinge die für präzise Übergänge zu einem Bart genutzt werden kann. Ich selber trage ja selten einen Bart, aber ich kann mir vorstellen, dass es durch diese 6. Lamelle recht einfach ist die Form des Bartes nicht versehentlich zu beschädigen. Beim Test ist mir erneut aufgefallen wie gut der Griff in der Hand liegt. Der ergonomische Handgriff vereinfacht die Handhabung beim Rasieren deutlich.

IMG_7904 Gillette Fusion ProGlide

Ich nutze abwechselnd einen Trockenrasierer von Braun (Testbericht) und Nassrasierer – es kommt immer darauf an worauf ich gerade Lust habe. Dieser Wechsel ist zwar für die Gesichtshaut nicht ganz so einfach, aber manchmal muss man auch mal die Methode wechseln. Gerade bei der nassen Rasur kommt es immer wieder zu kleinen Hautirritationen, ich bekomme dann kleine Pickel oder Rötungen. Nachdem ich den Rasierer nun 3 mal genutzt habe muss ich feststellen, dass diese Irritationen fast komplett weg sind. Ich vermute, dass es an den neuartigen Klingen liegt.

In der Kurzanleitung steht noch etwas von einer Ablaufrille für überschüssiges Rasiergel. Zu Beginn des Tests konnte ich damit wirklich überhaupt nichts anfangen und war der Überzeugung, dass ich nicht zu viel Gel nutze. Bei der ersten Anwendung habe ich darauf geachtet was Gillette damit meint und muss gestehen, dass ich nicht auf Anhieb gemerkt habe was diese Rillen bewirken sollen. Am unteren Ende der Klingen sind ein paar Rillen angebracht – und genau diese sollen zu viel aufgetragenes Gel vor dem Rasierer beseitigen. Da ich einer der Männer bin die gar nicht genug Gel auftragen können denke ich, dass die Massen an Gel den Rasierer überlastet haben, denn einen Effekt habe ich von diesen Rillen nicht bemerkt. Das macht aber nichts, denn ich bin trotzdem begeistert von dem Fusion ProGlide.

Fazit: Dieser Rasierer liegt sehr gut in der Hand und ist ansprechend designed. Die Rasur ist deutlich angenehmer als mit älteren Modellen von Gillette, wobei mir die Klingen manchmal ein wenig zu teuer sind. Trotzdem kann ich diesen Rasierer nur empfehlen!

Sponsor dieses Tests:

Snap_2013.09.01_00h40m52s_005 Gillette Fusion ProGlideGillette Fusion ProGlide

Als Mann ist es nicht ganz so leicht Testprodukte zu finden - Frauen haben es da entschieden einfacher... Es gibt jedoch auch immer wieder gute Aktionen für Männer bei denen wir auch unser Glück versuchen... Diesmal hatte ich bei blogabout.it Glück. Dort konnte man sich für einen Test des neuen…

Review Übersicht

Anwendung
Preis / Leistung
Klingen-Preis

Gesamtbewertung

Dieser Rasierer liegt sehr gut in der Hand und ist ansprechend designed. Die Rasur ist deutlich angenehmer als mit älteren Modellen von Gillette, wobei mir die Klingen manchmal ein wenig zu teuer sind. Trotzdem kann ich diesen Rasierer nur empfehlen!

User Rating: Be the first one !
79

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Du willst keine Aktion mehr verpassen?
Du willst immer auf dem Laufenden bleiben und über neue Aktionen informiert werden? Dann melde Dich zu unserem Newsletter an.
  • Wir informieren Dich, sobald neue Aktionen verfügbar sind.
  • Nimm an exklusiven Aktionen für unsere Abonnenten teil.
  • Wir versenden maximal 2 E-Mails pro Woche.
  • Du kannst Dich jederzeit von unserem Verteiler abmelden.
Registriere Dich für unseren Newsletter
* Vergiss nicht Dich für die Aktion anzumelden...
Du willst tolle Produkte testen?
... dann melde Dich jetzt an!
Wir informieren Dich nur über neue Aktionen und besondere Aktionen, garantiert!
Diese Aktion ist beendet...
Diese Aktion ist leider beendet. Du willst keine unserer kommenden Aktion verpassen? Dann melde Dich für unseren Newsletter an - wir informieren Dich über jede neue Aktion!
  • Wir informieren Dich, sobald neue Aktionen verfügbar sind.
  • Nimm an exklusiven Aktionen für unsere Abonnenten teil.
  • Wir versenden maximal 2 E-Mails pro Woche.
  • Du kannst Dich jederzeit von unserem Verteiler abmelden.
Registriere Dich für unseren Newsletter
* Schau Dir unsere aktuellen Aktionen an.
Du willst keine Aktion verpassen?
Oder melde Dich an mit...
Vergiß nicht Dich für diese Aktion im Teilnahmeformular einzutragen...
Wie finde ich den Link zu meinem Amazon Profil?
In diesem Video zeigen wir Dir, wie Du den Link zu Deinem Amazon Profil finden kannst. Alternative befolge einfach diese 4 Schritte:
  • Profil bei Amazon aufrufen
  • Bei Amazon anmelden
  • Adresse im Browser kopieren
  • Link im Formular einfügen
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Ii8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL0x2M1NwUEhuV0ZFIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Solltest Du Probleme dabei haben den Link zu Deinem Profil zu finden schreibe uns eine E-Mail an support@produkttest-online.de. Wir werden Dir dann dabei helfen den Link zu finden.
Diese Aktion ist beendet. Verpasse nie wieder eine Aktion, trage Dich jetzt ein!
Oder melde Dich an mit...