News
Bluetooth Tastatur
Die Tastatur

Im Test: iPad mini Bluetooth Tastatur

Am Mittwoch kam wieder ein kleines Päckchen an über das ich mich sehr gefreut habe. Der Inhalt war eine kleine Überraschung die super zu meinem Weihnachtsgeschenk passt. Eine Tastatur für mein iPad mini. Natürlich könnte man jetzt fragen was will man bei einem iPad mit einer Tastatur?? Durch das Touchscreen ist ja quasi eine eingebaut. Aber jeder der gerade erst frisch auf ein Tablett umgestiegen ist vermisst irgendwie den Anschlag einer normalen Tastatur. Mir geht es auf jeden Fall so und daher hab ich mich riesig gefreut…

Durch die Magnethalterung sitzt die iPad mini Bluetooth Tastatur relativ fest am Pad was es irgendwie zu einem kleinen Notebook macht. Außerdem kann man die Tastatur so quasi auch als Hülle nutzen, obwohl ich dem nicht ganz traue, wegen Tasten auf Touchscreen. Hab immer angst, dass es dadurch verkratzt wird.  Ich musste die Tastatur natürlich direkt ausprobieren. Also Tastatur einschalten und per Bluetooth mit dem iPad verbinden.  Das hat auch super funktioniert, nachdem man erstmal den Code eingegeben hat um die Tastatur zu bestätigen. Die ersten geh versuche mit der Tastatur waren echt einfach und das E-Mail schreiben geht wirklich einfacher und schneller als nur mit dem Touchscreen.

IMG_7647 Bluetooth Tastatur

Zum Trennen der Tastatur muss man diese einfach wieder ausschalten oder die Bluetooth Verbindung trennen.  Also alles sehr einfach zu handhaben auch wenn man kein Techniknerd ist.

Sehr praktisch finde ich, dass man das iPad sowohl im Querformat als auch im Hochformat in die iPad mini Bluetooth Tastatur stecken kann. Extra dafür wurde eine Halterung in die Tastatur eingelassen. Man muss dieses Feature nicht nutzen, es ist aber bei Besprechungen sehr angenehm wenn das iPad nicht flach auf dem Tisch liegt. Die Tastatur kann auch als Hülle verwendet werden, da die Magnete genau an der richtigen Stelle sind. Natürlich ist es nicht die dünnste Hülle, aber das kann man ja auch nicht erwarten, immerhin ist ja noch einiges an Technik in der „Hülle“ versteckt.

Mit Halterung im Hochformat Bluetooth Tastatur

Was ich weniger gut fand ist der versuch die Tastatur wieder zu verbinden, das hat echt lange gedauert. Ich brauchte 2 Anläufe und 10 Minuten Geduld. Technik macht halt nicht immer alles so wie man sich das vorstellt. Allerdings muss ich sagen, dass es beim zweiten Verbindungsversuch schon wesentlich schneller ging 🙂

Erhältlich ist die Tastatur unter anderen bei Amazon.Bluetooth Tastatur

Fazit: Ich bin trotz der Verbindungsprobleme sehr zufrieden und werde sie sicher des Öfteren nutzen.

Sponsor des Tests:

test logo Bluetooth Tastatur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Du willst keine Aktion mehr verpassen?
Du willst immer auf dem Laufenden bleiben und über neue Aktionen informiert werden? Dann melde Dich zu unserem Newsletter an.
  • Wir informieren Dich, sobald neue Aktionen verfügbar sind.
  • Nimm an exklusiven Aktionen für unsere Abonnenten teil.
  • Wir versenden maximal 2 E-Mails pro Woche.
  • Du kannst Dich jederzeit von unserem Verteiler abmelden.
Registriere Dich für unseren Newsletter
* Vergiss nicht Dich für die Aktion anzumelden...
Du willst tolle Produkte testen?
... dann melde Dich jetzt an!
Wir informieren Dich nur über neue Aktionen und besondere Aktionen, garantiert!
Diese Aktion ist beendet...
Diese Aktion ist leider beendet. Du willst keine unserer kommenden Aktion verpassen? Dann melde Dich für unseren Newsletter an - wir informieren Dich über jede neue Aktion!
  • Wir informieren Dich, sobald neue Aktionen verfügbar sind.
  • Nimm an exklusiven Aktionen für unsere Abonnenten teil.
  • Wir versenden maximal 2 E-Mails pro Woche.
  • Du kannst Dich jederzeit von unserem Verteiler abmelden.
Registriere Dich für unseren Newsletter
* Schau Dir unsere aktuellen Aktionen an.
Du willst keine Aktion verpassen?
Oder melde Dich an mit...
Vergiß nicht Dich für diese Aktion im Teilnahmeformular einzutragen...
Wie finde ich den Link zu meinem Amazon Profil?
In diesem Video zeigen wir Dir, wie Du den Link zu Deinem Amazon Profil finden kannst. Alternative befolge einfach diese 4 Schritte:
  • Profil bei Amazon aufrufen
  • Bei Amazon anmelden
  • Adresse im Browser kopieren
  • Link im Formular einfügen
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Ii8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL0x2M1NwUEhuV0ZFIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Solltest Du Probleme dabei haben den Link zu Deinem Profil zu finden schreibe uns eine E-Mail an support@produkttest-online.de. Wir werden Dir dann dabei helfen den Link zu finden.
Diese Aktion ist beendet. Verpasse nie wieder eine Aktion, trage Dich jetzt ein!
Oder melde Dich an mit...