News
Oregon Weather@Home

Oregon Weather@Home im Test

Vor kurzem haben wir ein kleines Päckchen von Oregon Scientific bekommen, das eine kleine aber feine Wetterstation beinhaltete. Wir hatten die Gelegenheit die Wetterstation zu testen und wollen Euch hier von unseren Erfahrungen berichten…

top_logo Oregon Weather@HomeDie Wetterstation Weather@Home ist ideal für alle die sich nicht unbedingt auf die Wettervorhersagen aus Radio oder Fernsehen verlassen wollen. Die Bedienung ist echt einfach und durch den Außensensor der im Startpacket mit dabei ist, hat man auch die Außentemperatur immer im Blick.

Aber das kleine Wunderteil kann noch mehr als nur die Temperatur anzeigen, das wäre ja auch langweilig. Nein auch die Mondphasen werden angezeigt, das heißt vorher schon genau wissen wann Vollmond ist und die Menschen wieder leicht komisch werden. Auch gibt es eine Prognosen für die nächsten 12 Stunden und das sogar im Zusammenhang mit der Luftfeuchtigkeit. In letzter Zeit war es ja öfter mal ein wenig schwül, was ich persönlich nicht sonderlich mag, aber durch die Wetterstation war ich wenigstens vorgewarnt und konnte mich dem entsprechend anziehen. Auch sehr gut ist die Wetterwarnfunktion, die wird im Winter noch echt nützlich sein, da sie nicht nur Hitze und Wind anzeigt, sondern auch Frost. Beim Aufstehen schon wissen ob du kratzen musst oder nicht, immer sehr hilfreich.

Screen Oregon Weather@HomeDurch die Bluetooth Verbindung mit deinem Smartphone kannst du in der ganzen Wohnung oder im Haus die Daten auf deinem Handy abrufen. Die Reichweite ist zwar auf 30 Meter begrenzt aber das reicht vollkommen für den morgendlichen Wettercheck. Über die entsprechende App lässt sich der Wetterverlauf der letzten 7 Tage abrufen, was super für alle ist die sich ein wenig für Meteorologie interessieren oder die Wetterdaten mit in den Wasser/Stromverbrauch aufnehmen um ihren Verbrauch zu kontrollieren.

Die Weather@Home-Wetterstation gibt es auch bei Amazon zum Preis von 69,99 €Oregon Weather@Home

So oder so, die Station ist super übersichtlich und sehr leicht in der Handhabung. Egal ob wirklich nur für die Temperatur oder für kleinere Auswertungen, die Station ist für jeden etwas. Ich möchte sie nicht mehr missen.

Fazit: Die Weather@Home-Station bietet viele Möglichkeiten und ist leicht in der Handhabung.

Vor kurzem haben wir ein kleines Päckchen von Oregon Scientific bekommen, das eine kleine aber feine Wetterstation beinhaltete. Wir hatten die Gelegenheit die Wetterstation zu testen und wollen Euch hier von unseren Erfahrungen berichten... Die Wetterstation Weather@Home ist ideal für alle die sich nicht unbedingt auf die Wettervorhersagen aus Radio…

Review Übersicht

Funktion & Genauigkeit
Design
Preis / Leistung

Gesamtbewertung

Die Weather@Home-Station bietet viele Möglichkeiten und ist leicht in der Handhabung.

User Rating: 4.9 ( 1 votes)
89

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Du willst keine Aktion mehr verpassen?
Du willst immer auf dem Laufenden bleiben und über neue Aktionen informiert werden? Dann melde Dich zu unserem Newsletter an.
  • Wir informieren Dich, sobald neue Aktionen verfügbar sind.
  • Nimm an exklusiven Aktionen für unsere Abonnenten teil.
  • Wir versenden maximal 2 E-Mails pro Woche.
  • Du kannst Dich jederzeit von unserem Verteiler abmelden.
Registriere Dich für unseren Newsletter
* Vergiss nicht Dich für die Aktion anzumelden...
Du willst tolle Produkte testen?
... dann melde Dich jetzt an!
Wir informieren Dich nur über neue Aktionen und besondere Aktionen, garantiert!
Diese Aktion ist beendet...
Diese Aktion ist leider beendet. Du willst keine unserer kommenden Aktion verpassen? Dann melde Dich für unseren Newsletter an - wir informieren Dich über jede neue Aktion!
  • Wir informieren Dich, sobald neue Aktionen verfügbar sind.
  • Nimm an exklusiven Aktionen für unsere Abonnenten teil.
  • Wir versenden maximal 2 E-Mails pro Woche.
  • Du kannst Dich jederzeit von unserem Verteiler abmelden.
Registriere Dich für unseren Newsletter
* Schau Dir unsere aktuellen Aktionen an.
Du willst keine Aktion verpassen?
Oder melde Dich an mit...
Vergiß nicht Dich für diese Aktion im Teilnahmeformular einzutragen...
Wie finde ich den Link zu meinem Amazon Profil?
In diesem Video zeigen wir Dir, wie Du den Link zu Deinem Amazon Profil finden kannst. Alternative befolge einfach diese 4 Schritte:
  • Profil bei Amazon aufrufen
  • Bei Amazon anmelden
  • Adresse im Browser kopieren
  • Link im Formular einfügen
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Ii8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL0x2M1NwUEhuV0ZFIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Solltest Du Probleme dabei haben den Link zu Deinem Profil zu finden schreibe uns eine E-Mail an support@produkttest-online.de. Wir werden Dir dann dabei helfen den Link zu finden.
Diese Aktion ist beendet. Verpasse nie wieder eine Aktion, trage Dich jetzt ein!
Oder melde Dich an mit...