News
SMAR.T power
SMAR.T Power

SMAR.T power – Power and Light im Test

Nachdem ich mit dem Teasi.one² so tolle Erfahrungen gemacht hatte, hat es mich unheimlich gereizt, mir die ebenfalls von Teasi angebotene Mobile power Bank „SMAR.T power“ zuzulegen. Daher habe ich mich unheimlich gefreut, dass die Jungs von Teasi mir dieses Produkt ebenfalls zum Test angeboten haben. Das SMAR.T Power sorgt für das Teasi.one², aber auch für verschiedene andere Geräte wie z.B. Smartphones, für mobilen Strom für unterwegs.

Das Gerät verfügt über einen 5.400 mAh Lithium-Akku. Das reicht für ca. 2 bis 3 Akkuladungen eines Smartphones oder TEASI. In das Gerät integriert ist eine vertikal schwenkbare 1,5 W Power-LED-Leuchte (ca. 300 Lumen) mit optimiertem Reflektor zur perfekten Ausleuchtung des Weges.

P1010318 SMAR.T powerAls das „SMAR.T power“ bei mir ankam, habe ich es natürlich zuerst mal aufgeladen. Allerdings war ich dabei fast darüber enttäuscht, dass es sich einfach nicht aufladen ließ. Das beigefügte USB-Ladekabel habe ich in die Ladebuchse der SMART power.T gesteckt und an meinen PC angeschlossen. Nichts tat sich. Die Kontroll-Leuchte zeigte ausschließlich oranges Dauerlicht. Das habe ich dann mehrfach ohne Erfolg versucht. Dann habe ich das Kabel an einen Strom-Adapter, den ich an das Stromnetz angeschlossen habe, gesteckt. Wieder kein Erfolg. Dann habe ich das Kabel noch einmal gründlich angesehen. Es hat an dem Stecker, der in die Ladebuchse gesteckt wird, eine halbkreisförmige Befestigung. Die habe ich dann um die Befestigung der Abdeckung der Ladebuchse geschoben und den Stecker noch einmal fest in die Ladebuchse gedrückt. Und ? Kein Problem mehr ! Die Kontroll-Leuchte blinkte, wie sich das gehört. Das hätte ich mir eher genauer ansehen sollen. Das Gerät hat dann anstandslos geladen.

Dann habe ich mein TEASI-one², das gerade „zufällig“ leer war, an die „SMART power.T“ angeschlossen, weil ich ausprobieren wollte, wie lange es dauert, bis das „TEASI.one²“ voll geladen ist. Es war schon in 4 Stunden voll geladen. Das „SMAR.T power“ zeigte danach einen mittleren Ladezustand (rote Kontroll-Leuchte) an.

P1010325 SMAR.T powerFür meine erste Fahrt habe ich die power Bank dann an meinem Rad befestigt. Das war über das universelle HR 4 Quick-System sehr einfach möglich. Das TEASI-one² konnte ich dann an dem auf der Rückseite vorhandenen Anschluss für die HR 4QF Halterung anbringen. Mit dem beiliegenden Verbindungskabel konnte ich dann das TEASI-one² problemlos mit der POWER BANK verbinden. Dadurch wurde das TEASI-one2 auch während der Fahrt aufgeladen.

Als sehr praktisch hat sich auch die Power-LED-Leuchte erwiesen. Als ich abends nach Hause kam, hat sie zusätzlich zu meiner Fahrrad-Beleuchtung meinen Weg ausgeleuchtet.

Sehr interessant finde ich auch die beiliegenden Kabel mit Micro USB-Anschluss, Mini USB-Anschluss, Anschluss für das iPhone 4/4s und das iPhone 5. Passend zu unseren Smartphones hat Teasi uns eine Halterung für das iPhone 5 mitgeliefert! Wir sind wirklich begeistert! Die Halterung passt ganz genau, so dass das iPhone auch nicht wackelt.

Die Produkte bei Amazon:

SMAR.T powerSMAR.T power

 

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=_Y-k7CdUm0E]

Nicht unerwähnt bleiben soll auch, dass die Mobile Power Bank auch durch ein beiliegendes Kabel an den am Fahrrad vorhandenen Radnabendynamo angeschlossen und darüber nachgeladen werden kann. Auch das ist bei langen Touren sicherlich hilfreich, so wird der Strom noch länger halten.

Fazit: Mit dem SMAR.T Power ist das Teasi auch bei sehr langen Fahrradtouren immer einsatzbereit! Wir sind wirklich begeistert!

Sponsor des Tests:

teasi-logo SMAR.T power

Nachdem ich mit dem Teasi.one² so tolle Erfahrungen gemacht hatte, hat es mich unheimlich gereizt, mir die ebenfalls von Teasi angebotene Mobile power Bank „SMAR.T power“ zuzulegen. Daher habe ich mich unheimlich gefreut, dass die Jungs von Teasi mir dieses Produkt ebenfalls zum Test angeboten haben. Das SMAR.T Power sorgt…

Review Übersicht

Bedienung
Funktion
Design

Gesamtbewertung

Mit dem SMAR.T Power ist das Teasi auch bei sehr langen Fahrradtouren immer einsatzbereit! Wir sind wirklich begeistert!

User Rating: 4.45 ( 3 votes)
90

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Du willst keine Aktion mehr verpassen?
Du willst immer auf dem Laufenden bleiben und über neue Aktionen informiert werden? Dann melde Dich zu unserem Newsletter an.
  • Wir informieren Dich, sobald neue Aktionen verfügbar sind.
  • Nimm an exklusiven Aktionen für unsere Abonnenten teil.
  • Wir versenden maximal 2 E-Mails pro Woche.
  • Du kannst Dich jederzeit von unserem Verteiler abmelden.
Registriere Dich für unseren Newsletter
* Vergiss nicht Dich für die Aktion anzumelden...
Du willst tolle Produkte testen?
... dann melde Dich jetzt an!
Wir informieren Dich nur über neue Aktionen und besondere Aktionen, garantiert!
Diese Aktion ist beendet...
Diese Aktion ist leider beendet. Du willst keine unserer kommenden Aktion verpassen? Dann melde Dich für unseren Newsletter an - wir informieren Dich über jede neue Aktion!
  • Wir informieren Dich, sobald neue Aktionen verfügbar sind.
  • Nimm an exklusiven Aktionen für unsere Abonnenten teil.
  • Wir versenden maximal 2 E-Mails pro Woche.
  • Du kannst Dich jederzeit von unserem Verteiler abmelden.
Registriere Dich für unseren Newsletter
* Schau Dir unsere aktuellen Aktionen an.
Du willst keine Aktion verpassen?
Oder melde Dich an mit...
Vergiß nicht Dich für diese Aktion im Teilnahmeformular einzutragen...
Wie finde ich den Link zu meinem Amazon Profil?
In diesem Video zeigen wir Dir, wie Du den Link zu Deinem Amazon Profil finden kannst. Alternative befolge einfach diese 4 Schritte:
  • Profil bei Amazon aufrufen
  • Bei Amazon anmelden
  • Adresse im Browser kopieren
  • Link im Formular einfügen
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Ii8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL0x2M1NwUEhuV0ZFIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Solltest Du Probleme dabei haben den Link zu Deinem Profil zu finden schreibe uns eine E-Mail an support@produkttest-online.de. Wir werden Dir dann dabei helfen den Link zu finden.
Diese Aktion ist beendet. Verpasse nie wieder eine Aktion, trage Dich jetzt ein!
Oder melde Dich an mit...