Dank dem smilestore haben wir die Möglichkeit bekommen eine neue Ultraschall-Zahnbürste von Ultrasonex, die Ultrasonex Plus, zu testen. Schon lange waren wir auf der Suche nach einer bezahlbaren Zahnbürste. Wir wollen Euch hier unsere Erfahrungen mit dieser Zahnbürste berichten…
Wir haben uns natürlich gefreut, als wir das Angebot vom smilestore für diesen Produkttest erhalten haben. Viel von Euch können sich sicherlich noch an unsere Bemühungen erinnern eine elektrische Zahnbürste von ORAL-B zu testen. Das hatte damals leider nicht geklappt und derartige Zahnbürsten sind so teuer, dass wir uns bisher nicht getraut haben eine solche Zahnbürste zu kaufen. Mit der ultrasonex Plus haben wir nun eine Zahnbürste bekommen, die genau unseren Anforderungen entsprochen hat.
Als wir die Zahnbürste erhalten haben waren wir zuerst überrascht, denn die Bürste hat keinen integrierten Akku. Das war aber überhaupt kein Problem, denn mit 2 normalen Batterien konnte die Zahnbürste schnell in Betrieb genommen werden. Dies hat zum Vorteil, dass man nicht mit einer weiteren Ladestation im Badezimmer zu kämpfen hat. Der erste Test lies natürlich nicht lange auf sich warten, die Zahnbürste wurde am gleichen Abend direkt getestet. Die Vibrationen der Bürste kann nach Belieben ausgewählt werden, denn sie hat zwei Stufen. Es gibt zwei Einstellungen, entweder 9.000 oder 5.000 Vibrationen. Im Kopf, direkt unter dem Bürstenaufsatz der ultraschall-Zahnbürste Ultrasonex Plus ist ein Hochleistungs-Piezo eingebaut, der elektrische Energie aus der Batterie in Ultraschallwellen mit bis zu 1,7 Millionen Schwingungen pro Sekunde verwandelt. Diese Ultraschallwellen sind bei der Anwendung jedoch nicht merkbar, man merkt lediglich die Schwingungen die man mit dem Ein- / Ausschalter einstellen kann.
Geliefert wird die Zahnbürste mit insgesamt 3 Köpfen, so dass man die ersten Monate kein Problem mit der Beschaffung neuer Bürstenköpfe hat. Eins ist mir allerdings bei den Bürstenköpfen aufgefallen, denn diese sind für meinen Geschmack etwas zu schmal. Vielleicht liegt dies aber auch nur daran, dass ich seit Jahr und Tag mit einer normalen Handzahnbürste meine Zähne putze. Bei vielen elektrischen Zahnbürsten sind die Köpfe sogar noch kleiner und nur rund.
Solltet Ihr Euch nun fragen, weshalb Ihr auf eine Ultraschall-Zahnbürste umsteigen solltet haben wir eine Antwort für Euch. Jeder der beim Zahnarzt schon mal eine professionelle Zahnreinigung gemacht bekommen hat weiß, dass die Zähne beim Zahnarzt ebenfalls mit Ultraschall gereinigt werden. Durch die nicht spürbaren Wellen löst sich der Zahnbelag schnell vom Zahn… Im Gegensatz zu der Zahnreinigung beim Arzt, bei der die Zähne mit „hartem“ Ultraschall gereinigt werden arbeitet die Ultrasonex Plus mit „weichem“ Ultraschall. Die Verwendung ist daher völlig frei von Risiken.
Fazit: Aus unserer Sicht handelt es sich bei der Ultrasonex Plus um die perfekte elektrische Zahnbürste die keine Wünsche übrig lässt. Erhältlich ist diese Zahnbürste beim smilestore für einen unschlagbaren Preis von derzeit 59,- €. Gerade dieser Preis macht die Ultrasonex Plus zu etwas ganz besonderem, einer bezahlbaren Ultraschallzahnbürste!
Und wer jetzt ganz schnell ist kann eine Ultrasonex Plus beim smilestore zum Testen gewinnen. Ddie Aktion läuft bis Freitag 15:00 Uhr! Schnell anmelden, wir wünschen Euch viel Glück!
Review Übersicht
Preis / Leistung
Funktion
Optik
Gesamtbewertung
Eine bezahlbare Ultraschall-Zahnbürste die gut in der Hand liegt...
guten abend , bin sehr zufrieden mit der Zahnbürste. Doch nun scheint der Akku kaputt zu sein. Die Zahnbürste kann nicht mehr geladen werden. Gibt es Ersatzakkus zu kaufen, wenn ja wie teuer ? mit freundlichen Grüßen M. Papenthin
Guten Abend , bin sehr zufrieden mit der Zahnbürste. Doch nun scheint der Akku kaputt zu sein. Die Zahnbürste kann nicht mehr geladen werden. Gibt es Ersatzakkus zu kaufen, wenn ja wie teuer ?. Mit freundlichen Grüßen M. Papenthin