Vor einigen Monaten sind wir auf den Service von Mobile Office gestoßen. Schon lange waren wir auf der Suche nach einer Alternative für den Anrufbeantworter, denn viele unserer Partner und Teilnehmer sprechen einfach keine Nachricht auf das Band. Nachdem wir verschiedene Telefonservices getestet haben können wir Dir nun unsere Erfahrungen zu dem für uns besten Service mitteilen…
Mobile Office ist ein noch recht neuer Service am Markt. Das Team um Jessica Greiner hat mit viel Liebe zum Detail eine Plattform für kleine und größere Unternehmen geschaffen. Der Service umfasst die Anrufannahme, Anfragebeantwortung und Terminierung und ist aus unserer Sicht ganz besonders für Startup-Unternehmen und kleine Online-Shops geeignet.
Jedem Kunden stehen nach der Registrierung 7 Tage zum kostenlosen Test zur Verfügung. In nur wenigen Schritten erhält man 100 virtuelle Nebenstellen, mit denen man seine eigene Telefonzentrale aufbauen kann. Für jeden Mitarbeiter und jede Abteilung kann eine eigene Nebenstelle angelegt werden. Der Telefonservice von Mobile Office ist an 365 Tagen rund um die Uhr erreichbar. Im Gegensatz zu anderen Anbietern dieser Branche kommt der Service gänzlich ohne Grundgebühr aus, man bezahlt also nur die tatsächlichen Gespräche, die sekundengenau abgerechnet werden. Man geht also mit der Registrierung keine Vertragsbindung ein.
Wir nutzen den Service von Mobile Office nun seit März und sind sehr zufrieden. Sowohl die Sprachqualität als auch die Freundlichkeit der Agenten sind sehr gut. Auch unsere Partner und User waren bisher mit den Telefonaten sehr zufrieden. Die Anliegen werden, sofern diese nicht sofort beantwortet werden können, umgehend per E-Mail, Fax oder SMS weitergeleitet. In den Benachrichtigungen sind alle Informationen übersichtlich aufbereitet und man sieht auch mit welchem Agenten der Anrufer gesprochen hat. In den Einstellungen kann man festlegen welche Informationen abgefragt werden sollen.
Das Mobile Office 360° Tool
Die Einstellungen für den Telefonservice werden im übersichtlichen und einfach zu bedienenden 360° Tool vorgenommen. Für jede einzelne Nebenstelle können die Einstellungen individuell vorgenommen werden. Eine neue Nebenstelle ist sehr schnell angelegt und ist sofort nach der Einrichtung aktiv. Dabei ist es egal ob man eine Nebenstelle für eine Person oder Abteilung anlegt.
Für jede Nebenstelle wird in den Einstellungen ein eigener Account für das 360° Tool erstellt. Mit diesem Account kann also jeder Kollege seine Einstellungen selber anpassen und festlegen, wie er über einen Anruf informiert werden möchte. Die Benachrichtigung erfolgt wahlweise per SMS, E-Mail oder Fax.
Im folgenden Video zeigen wir Euch einen typischen Gesprächsablauf mit mobile Office. Wir sind wirklich begeistert von diesem Service…
Ein weiteres Feature im 360° Tool ist die Anruferliste. Hier findet man alle Anrufe übersichtlich aufbereitet und kann ebenfalls auf alle Informationen zugreifen. Wenn man mal keinen Internetzugang hat und trotzdem wissen möchte ob wichtige Anrufe eingegangen sind kann man selber die Nummer anrufen und nachfragen ob es neue Mitteilungen gibt. Hierfür kann man in den Einstellungen ein Telefonkennwort hinterlegen.
Eine weitere Einstellung, die wir bei keinem anderen Anbieter finden konnten ist die Auswahl des persönlichen Telefonstils. Hier hat man die Wahl zwischen Business und Casual – man kann also genau den Stil auswählen, der zum Unternehmen passt. Der Business-Stil ist auf Unternehmen zugeschnitten, die entsprechend der Branche einen formellen Auftritt wünscht. Wir haben uns für den Casual-Stil entschieden, der für moderne und dynamische Unternehmen ausgelegt ist. Auch diese Einstellung ist für jede Nebenstelle individuell einstellbar.
VIP Anrufer
Für jede Nebenstelle kann man besonders wichtige Kunden und Partner als VIP anlegen. Die Anrufe dieser Personen werden dann anders als alle anderen Anrufe behandelt, zum Beispiel kann man sich die Anrufe seiner VIPs direkt auf das Handy durchstellen lassen oder Informationen hinterlegen, die an den Anrufer gegeben werden sollen. Die Gesamtzahl der VIPs ist nicht begrenzt.
Diese Einstellung nutzen wir normalerweise für die Partner, mit denen aktuell eine Aktion läuft. Wir haben uns schon so an Mobile Office gewöhnt, dass wir nur noch selten an unser Telefon gehen – wenn uns aber ein wichtiger Partner erreichen möchte, dann leiten die Agenten den Anruf direkt auf unser Mobiltelefon weiter.
Weitere Services von Mobile Office
Mobile Office bietet auch die Möglichkeit Termine planen zu lassen. Dies eignet sich vor allem für Unternehmer die viel unterwegs sind. Die Agenten von Mobile Office haben, wenn gewünscht, Zugriff auf den Kalender und können die Terminplanung vornehmen.
Bewertung
Service
Sprachqualität
Funktionen
Preis / Leistung
GESAMT
Wir sind von Mobile Office absolut begeistert und wollen auf den Service nicht mehr verzichten!
Ohne euch hätte ich diesen Dienstleister nicht gefunden, Danke!
Cool, hab was anderes gesucht und wurde hier fündig. Vielen Dank, werde es mir gerade anschauen. Liebe Grüsse