News
Outfittery

Outfittery im Test

Wir waren sehr erfreut aber auch überrascht als Outfittery uns angefragt hat ob wir Lust haben Sie zu testen. Outfittery hat sich zum Ziel gesetzt hat männliche Shoppingmuffel, Leute mit wenig Zeit oder Männern die einen neuen Stil suchen zu helfen. Wir konnten uns bis dato nicht genau vorstellen wie das alles praktisch funktioniert und abläuft…

Screenshot 2015-03-27 20.09.19 OutfitteryDer Test startete damit dass ich ein Konto auf www.outfittery.de angelegt habe. Hier ist schon der erste Unterschied besonders auffällig. Üblicherweise registriert man sich mit einem Namen und gibt ein paar weitere Daten an. Hier aber wird man als erstes durch mehrere Fragen geleitet wo man seine Style und Markenvorlieben angeben. Ergänzend wird auch noch gefragt was man überhaupt nicht tragen würde und was man von Outfittery erwartet.

start 8 Outfittery

Nach dieser ersten, sehr leicht zu überwinden Hürde kommt die Eingabe der persönlichen Daten und das Anlegen des Zugangskontos.  Im nächsten Schritt werden dann alle relevanten Größen wie Körpergröße, Gewicht, Shirtgröße, Jeans Weite und Länge sowie die Schuhgröße abgefragt. Diese Angaben können aber jederzeit geändert werden.

Start 11.1 Outfittery

Jetzt wird es erst richtig spannend den Outfittery vereinbarte mit mir einen Telefontermin mit meiner persönlichen Style Experten. Direkt nach der Terminvereinbarung konnte ich in meinem Outfittery Konto die Größe ergänzen und auch die Preisspannen angeben die die einzelnen Teile maximal kosten dürfen.

Thea, meine Style Expertin, hat auf die Minute genau angerufen. Das Telefonat hat insgesamt ca. 20 Minuten gedauert und aus meiner Sicht alle wichtigen Punkte abgedeckt. Nach einer kurzen Vorstellung für welchen Anlass man ein Outfit sucht also z.B. ein Businessoutfit oder etwas für die Freizeit wurden nochmals alle Größen Verifiziert und auch weitere mögliche Besonderheiten abgefragt.  Aus Kleidung, Farben, Designs die man nicht mag wurden nochmals besprochen. Am Ende des Gespräches hat Thea mir dann mitgeteilt das in ca. 1 Woche meine Box mit 2 Outfits bei mir eintreffen wird.

Sobald man die Box bekommen hat kann 2 Woche alles probiert werden. Die Stücke die man  toll findet behält man den Rest sendet man direkt zurück. Ein Rückversand Etikett ist auf dem Lieferschein aufgedruckt. Gezahlt wird nach dem Rückversand nur was man behalten will bzw. nicht retourniert hat.

Nach ca. 7 Tagen stand der Paketboote mit einer riesigen Kiste vor mir…

box 1 Outfittery

So sah meine Box bei der Lieferung aus.

In der Box lag eine persönliche mit der Handgeschriebene Karte von meiner Style Expertin und insgesamt 14 Kleidungsstücke und Accessoires. Mehrere Hosen, Hemden, ein Gürtel, ein Paar Schuhe, ein Cardian, mehrere Sakkos. Gedacht zum Kombinieren untereinander aber auch schon zu zwei Outfitvorschlägen zusammengestellt.

Thea hatte mich schon darauf hingewiesen das es normal ist das einem nicht alle Teile zusagen oder passen. Ich habe in der Box insgesamt 3 Teile gefunden die ich behalten möchte. Leider war die Hose etwas zu eng geschnitten.   Das ist aber kein Problem die entsprechende Größe wird dann nochmals zugeschickt.

Nachdem ich den von mir ausgewählten Teil aus der Box entnommen und den Retourschein ausgefüllt und die Kiste wieder verschlossen habe ging es zur Post. Die Abgabe mit dem Paketschein war reine Formsache und ein paar Tage später erhielt ich die Rechnung und habe gezahlt.

Man erhält tolle Kleidung von Marken, die einem bisher unbekannt waren und muss dafür nicht mal das Haus verlassen. Die Betreuung durch den Kundenservice ist großartig genauso wie durch den Style Experten. Der gesamte Ablauf ist sehr gut organisiert und die Style Experten nehmen sich Zeit und versuchen auf die Wünschen und Besonderheiten einzugehen. Thea hat mir am Ende noch mitgeteilt das die Quote der passenden Teile mit längerer Zusammenarbeit steigt. Alleine schon deswegen weil man die Größen aber auch den Geschmack besser abschätzen kann.

Mein Fazit: Outfittery ist eine interessante alternative für Leute mit wenig Zeit, die sich unsicher sind was Ihren Style betrifft oder einfach mal neue Ideen in der Garderobe wollen. Die Preise unterscheiden sich nicht wesentlich von den Preisen im Handel.

Wir waren sehr erfreut aber auch überrascht als Outfittery uns angefragt hat ob wir Lust haben Sie zu testen. Outfittery hat sich zum Ziel gesetzt hat männliche Shoppingmuffel, Leute mit wenig Zeit oder Männern die einen neuen Stil suchen zu helfen. Wir konnten uns bis dato nicht genau vorstellen wie…

Bewertung

Anmeldung
Bestellung
Preis / Leistung

Gesamt

Outfittery ist eine interessante alternative für Leute mit wenig Zeit, die sich unsicher sind was Ihren Style betrifft oder einfach mal neue Ideen in der Garderobe wollen. Die Preise unterscheiden sich nicht wesentlich von den Preisen im Handel.

User Rating: 4.03 ( 4 votes)
88

2 Kommentare

  1. Ich fand den Service sehr gut. Unsere Stylistin war auch ganz lieb. Es ist wirklich nie einfach, den Geschmack der Leute zu treffen. Ich finde es allerdings gut, dass man in Ruhe schauen kann, was man behalten mag. Schließlich sind zwei Wochen eine Menge Zeit.

  2. Outfittery überzeugt mit persönlichem Service und einigen guten Kombinationen. Bei den Preisen hat aber http://dressbutler.com klar die Nase vorn. Weshalb ich nun doch lieber bei zweiteren Einkaufe. Auch weil die Outfits vorher online einsehbar sind und ich auch ganz gezielt einzelne Artikel an – und abwählen kann. Außerdem kann meine Freundin gleich mitshoppen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Du willst keine Aktion mehr verpassen?
Du willst immer auf dem Laufenden bleiben und über neue Aktionen informiert werden? Dann melde Dich zu unserem Newsletter an.
  • Wir informieren Dich, sobald neue Aktionen verfügbar sind.
  • Nimm an exklusiven Aktionen für unsere Abonnenten teil.
  • Wir versenden maximal 2 E-Mails pro Woche.
  • Du kannst Dich jederzeit von unserem Verteiler abmelden.
Registriere Dich für unseren Newsletter
* Vergiss nicht Dich für die Aktion anzumelden...
Du willst tolle Produkte testen?
... dann melde Dich jetzt an!
Wir informieren Dich nur über neue Aktionen und besondere Aktionen, garantiert!
Diese Aktion ist beendet...
Diese Aktion ist leider beendet. Du willst keine unserer kommenden Aktion verpassen? Dann melde Dich für unseren Newsletter an - wir informieren Dich über jede neue Aktion!
  • Wir informieren Dich, sobald neue Aktionen verfügbar sind.
  • Nimm an exklusiven Aktionen für unsere Abonnenten teil.
  • Wir versenden maximal 2 E-Mails pro Woche.
  • Du kannst Dich jederzeit von unserem Verteiler abmelden.
Registriere Dich für unseren Newsletter
* Schau Dir unsere aktuellen Aktionen an.
Du willst keine Aktion verpassen?
Oder melde Dich an mit...
Vergiß nicht Dich für diese Aktion im Teilnahmeformular einzutragen...
Wie finde ich den Link zu meinem Amazon Profil?
In diesem Video zeigen wir Dir, wie Du den Link zu Deinem Amazon Profil finden kannst. Alternative befolge einfach diese 4 Schritte:
  • Profil bei Amazon aufrufen
  • Bei Amazon anmelden
  • Adresse im Browser kopieren
  • Link im Formular einfügen
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Ii8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL0x2M1NwUEhuV0ZFIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Solltest Du Probleme dabei haben den Link zu Deinem Profil zu finden schreibe uns eine E-Mail an support@produkttest-online.de. Wir werden Dir dann dabei helfen den Link zu finden.
Diese Aktion ist beendet. Verpasse nie wieder eine Aktion, trage Dich jetzt ein!
Oder melde Dich an mit...