News
calaverna

CALAVERNA – IM TEST

calavernaCalaverna ist italienisch und bedeutet „Raureif“. Und der Name steht für das Programm. Hautalterung ist ein ganz natürlicher Prozess den wir nicht gänzlich aufhalten können egal, was die Werbung uns erzählt. Aber wir können Vorbeugen und mit der richtigen Pflege auch ein wenig nachhelfen. Wer wissen will, womit das funktioniert klickt hier.

Calaverna calavernaWenn wir älter werden, verliert unsere Haut an Spannkraft und Elastizität. Einige ärgern sich über Hyperpigmentierungen, andere über rote Äderchen oder vergrößerte Poren. Calaverna hat individuelle Pflegeprodukte entwickelt, die gezielt die verschiedenen Alterungserscheinungen berücksichtigen. Angetrieben von dem Wunsch, das wissenschaftliche Verständnis der Ursachen von Hautalterung für die optimale Rezeptur zu entwickeln, sollen die Produkte dort versorgen, wo die Haut ihren Bedarf hat. Wer sich auf der Homepage umsieht, merkt, dass die Produktpalette sehr einfach aufgebaut ist. Mit Ziffern werden die 7 Produkte mit einer entsprechenden Abbildung gekennzeichnet. Auch sind hier keine gehypten Produktversprechen zu finden, sondern autenthische Beschreibungen mit wissenschaftlichen Calaverna calavernaErklärungsansätzen. Um die optimale Pflege zu finden, steht auf der Webseite ein Hauttest, der Acht Fragen umfasst, zur Verfügung. In 5 Minuten könnt ihr Euch damit das passende Produkt aussuchen.

Zwei Produkte dürfen wir euch vorstellen… 
Creme-Serum Nr. 1 bei Trockenheit, feinen Linien & Falten
 
Eine Wirkkombination für trockene Haut mit feinen Linien oder Falten, geeignet als Tages- und Nachtpflege und als Make-up Grundlage. Inhaltsstoffe wie Hyaluronsäuren, Magnolienextrakt, Arganöl, Sheabutter und Wiesenschaumkrautöl verwöhnen die Haut und versorgen sie mit Feuchtigkeit. Die Haut wird vor oxidativen Stress und Mikroentzündungen, die die Hauptursache für Hautalterung darstellen, geschützt. 2-3 Pumphübe sollen reichen. Testperson hierzu war meine Tante. Sie sieht mit 58 Jahren zwar noch sehr gut aus für ihr Alter, allerdings passte sie ideal in das Schema: trockene Haut, auf der sich schon einige Linien abzeichnen. Das Creme-Serum hat sie jeden Morgen und Abend auf die gereinigte Gesichtshaut aufgetragen, auch gerne nach einem Peeling, um die Haut optimal auf die Pflege vorzubereiten. Dem hygienischen Pumpspender liegt eine cremig-milchige Textur inne die würzig-blumige Noten von Mandel, Ylang und Rosenholz trägt. Einfach auf die Fingerspitzen geben und auf die Gesichtshaut auftragen. Nach dem Auftragen fühlt sich die Haut sehr straff an. Das Ganze hat sie 2 Wochen gemacht und sie wird es zukünftig weitermachen, denn sie ist unheimlich zufrieden mit der neuen Pflege. Ich habe ihre Haut oft als sehr trocken wahrgenommen. Das ist jetzt weg. Ihre Haut wirkt viel praller, die kleinen Linien wie aufgepolstert.

Creme-Serum Nr. 4 bei verstärkter Empfindlichkeit
 
Johannisbeersamenöl und Nachtkerzenöl stärken die Hautbarriere, Centella Asiatica unterstützt die Funktion der Haut und wirkt regenerierend. Auch dieses Creme-Serum im Pumpspender eignet sich sowohl als Tag- und Nachtpflege. Entnimmt man dem Spender die Creme, verbreitet sich ein leckerer Duft von Honig und Vanille mit einer leicht fruchtigen Note. Diesmal teste ich selbst. Hierzu entnehme ich, wie schon bei der Nr.01, nur eine kleine Menge. Hierbei möchte ich sie auch gleich als Make-up Unterlage testen. Die Creme lässt sich sehr gut verteilen und ist nach ca. 2 Minuten vollständig eingezogen. Ich trage dann noch mein gewohntes Make-up mit einem Pinsel auf. Durch die Feuchtigkeit der Creme sieht man auch die schuppige Hautstelle über meiner Lippe nicht mehr so stark und das Make-up setzt sich dort nicht so fest, was sonst immer gleich „stark geschminkt“ wirkt. Die Creme vertrage ich wirklich gut, ich vertrage nämlich nicht immer alles, bei einigen Cremes und Masken brennt meine Haut manchmal extrem was dazu führt, dass ich sofort abspüle und ich rote Flecken bekomme. Das Serum bei verstärkter Empfindlichkeit spendet sehr viel Feuchtigkeit, das merkt man sofort am Hautgefühl, ohne das sie beschwerend wirkt, sie liegt sehr leicht auf der Haut auf.
 
Fazit
 
Zum einen gefällt mir das Calaverna Konzept sehr gut. Wie ich oben schon beschrieben habe, wird der Verbraucher hier nicht durch übertriebene Versprechungen in die Irre geführt, sondern lieber auf die Wirkweise und Inhaltsstoffe aufmerksam gemacht, sowie biochemische Grundlagen erklärt – ohne Fachchinesisch. Das ist schon mal ein Sympathieplus! Im Test hat sich ergeben, dass es Ideal als Make-up Grundlage geeignet ist, ohne einen fettigen Film zu hinterlassen, auch hat uns das Ergebnis gezeigt, das es die Investition Wert ist, denn es hat tatsächlichen einen positiven Einfluss auf das Hautbild. Gut, bei dem Preis von Calaverna macht man nicht immer gerade einen Spontankauf, aber wie ich immer pflege zu sagen hat Qualität eben auch ihren entsprechenden Preis, denn bei einer sehr günstigen Hautcreme sollte man sich immer fragen wie der Hersteller es schafft so einen günstigen Preis anzubieten, um damit auch noch Gewinn zu machen.
 
Calaverna ist italienisch und bedeutet "Raureif". Und der Name steht für das Programm. Hautalterung ist ein ganz natürlicher Prozess den wir nicht gänzlich aufhalten können egal, was die Werbung uns erzählt. Aber wir können Vorbeugen und mit der richtigen Pflege auch ein wenig nachhelfen. Wer wissen will, womit das funktioniert…

Fazit

Preis-Leistung
Wirkung
Verträglichkeit

GESAMT

Calaverna überzeugt mit individuell abgestimmter Pflege für jeden Hauttyp.

User Rating: 4.9 ( 1 votes)
87

Kommentar verfassen

Du willst keine Aktion mehr verpassen?
Du willst immer auf dem Laufenden bleiben und über neue Aktionen informiert werden? Dann melde Dich zu unserem Newsletter an.
  • Wir informieren Dich, sobald neue Aktionen verfügbar sind.
  • Nimm an exklusiven Aktionen für unsere Abonnenten teil.
  • Wir versenden maximal 2 E-Mails pro Woche.
  • Du kannst Dich jederzeit von unserem Verteiler abmelden.
Registriere Dich für unseren Newsletter
* Vergiss nicht Dich für die Aktion anzumelden...
Du willst tolle Produkte testen?
... dann melde Dich jetzt an!
Wir informieren Dich nur über neue Aktionen und besondere Aktionen, garantiert!
Diese Aktion ist beendet...
Diese Aktion ist leider beendet. Du willst keine unserer kommenden Aktion verpassen? Dann melde Dich für unseren Newsletter an - wir informieren Dich über jede neue Aktion!
  • Wir informieren Dich, sobald neue Aktionen verfügbar sind.
  • Nimm an exklusiven Aktionen für unsere Abonnenten teil.
  • Wir versenden maximal 2 E-Mails pro Woche.
  • Du kannst Dich jederzeit von unserem Verteiler abmelden.
Registriere Dich für unseren Newsletter
* Schau Dir unsere aktuellen Aktionen an.
Du willst keine Aktion verpassen?
Oder melde Dich an mit...
Vergiß nicht Dich für diese Aktion im Teilnahmeformular einzutragen...
Wie finde ich den Link zu meinem Amazon Profil?
In diesem Video zeigen wir Dir, wie Du den Link zu Deinem Amazon Profil finden kannst. Alternative befolge einfach diese 4 Schritte:
  • Profil bei Amazon aufrufen
  • Bei Amazon anmelden
  • Adresse im Browser kopieren
  • Link im Formular einfügen
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Ii8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL0x2M1NwUEhuV0ZFIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Solltest Du Probleme dabei haben den Link zu Deinem Profil zu finden schreibe uns eine E-Mail an support@produkttest-online.de. Wir werden Dir dann dabei helfen den Link zu finden.
Diese Aktion ist beendet. Verpasse nie wieder eine Aktion, trage Dich jetzt ein!
Oder melde Dich an mit...