News
roastmarket

Shoptest: Roastmarket – Mehr als nur Kaffee

unknown roastmarketroastmarket.de bietet eine breite Auswahl an diversen Kaffeespezialitäten. Besonders gut gefallen hat mir die ansprechende, aber auch übersichtliche Webseite. roastmarket.de unterstützt den Nutzer bei der Auswahl des richtigen Kaffees durch verschiedenste Auswahlmöglichkeiten.

Über die direkte Suche erhält man Produktvorschläge mit Abbildungen, die mir als Kaffeetrinker, der schon weiß welchen Kaffee ich gerne hätte, die Auswahl erheblich vereinfachen. So lande ich in wenigen Sekunden bei meinem Lieblingskaffee.

screenshot-auswahl-roastmarket roastmarket

Ohne ein bestimmtes Produkt im Auge zu haben, werde ich zügig über die einzelnen Kategorien fündig. Wähle ich beispielsweise aus dem Hauptmenu „Kaffee & Espresso“, erhalte ich verschiedene Unterkategorien zur Auswahl. Entscheide ich mich hier für „Arabica“ als Bohnensorte, bekomme ich alle (zum Zeitpunkt der Rezension 148) Kaffeesorten dieser Kategorie angezeigt und über verschiedene Filter die Auswahl weiter einschränken. Die Filter reichen von Preis pro Kilogramm, über Bewertung, Zubereitungsart bis hin zur Zertifizierung. Insgesamt elf Filter stehen zur Verfügung, die einzeln oder parallel genutzt werden können.

Passend zu meiner Auswahl werden mir am linken Rand Themen rund um meine Auswahl angezeigt, die sowohl Hintergrundwissen beinhalten, aber auch wertvolle Tipps zum Kaffeezubereitung geben, wodurch das Geschmackserlebnis nochmals gesteigert werden kann.

Habe ich mich für ein Produkt entschieden, so wird dieses auf der Produktseite sehr übersichtlich dargestellt. Neben einer zoombaren Produktabbildung und Informationen zum Produkt fand ich sehr gut, dass der Preis pro Tasse und Kilogramm direkt angezeigt wird, sowie die Maschineneignung und Röstgrad/Beschaffenheit.

screenshot-produkt-roastmarket roastmarket

Der Bestellvorgang an sich ist sehr einfach. Eine gesicherte https-Verbindung und die Zertifizierung mit dem Trusted Shop-Label bieten unbeschwertes Einkaufsvergnügen bei roastmarket.de.

In meiner Musterbestellung waren drei Kaffees enthalten. Einmal Lucaffé Classic, eine Mischung aus 80% Arabica und 20% Robusta, welcher ein feines, fast süßliches Aroma hat. Weiterhin eine Packung New York Extra (100% Arabica), geschmacklich recht intensiv mit sehr schöner Crema, sowie einen gemahlenen Kaffee (Hausbrandt Gourmet), welcher im Filter überzeugen konnte.

Fazit: Die breite Auswahl an Kaffees, das einfache Handling auf roastmarket.de und die Kaffees überzeugen.

roastmarket.de bietet eine breite Auswahl an diversen Kaffeespezialitäten. Besonders gut gefallen hat mir die ansprechende, aber auch übersichtliche Webseite. roastmarket.de unterstützt den Nutzer bei der Auswahl des richtigen Kaffees durch verschiedenste Auswahlmöglichkeiten. Über die direkte Suche erhält man Produktvorschläge mit Abbildungen, die mir als Kaffeetrinker, der schon weiß welchen Kaffee…
Shop-Aufbau
Funktionalität
Zahlunsmöglichkeiten / Versandoptionen
Produkt-Auswahl

GESAMT

Kundenservice wird bei roastmarket.de groß geschrieben. Die Funktionalität der Seite ist sehr einfach und die Auswahl wirklich gut sortiert. Kaffee-Genießer sollten hier unbedingt reinschauen.

User Rating: 4.9 ( 1 votes)
92

Ein Kommentar

  1. Danke euch! Ich habe schon länger überlegt, bei Roastmarket zu bestellen. Hier gibt es auch sehr leckere Espresso-Sorten, die ich schon länger mal ausprobieren wollte. Bisher habe ich das immer über den großen üblichen Händler gemacht 😉 Aber ich finde es auch toll, kleinere Händler auszuprobieren.

Kommentar verfassen

Du willst keine Aktion mehr verpassen?
Du willst immer auf dem Laufenden bleiben und über neue Aktionen informiert werden? Dann melde Dich zu unserem Newsletter an.
  • Wir informieren Dich, sobald neue Aktionen verfügbar sind.
  • Nimm an exklusiven Aktionen für unsere Abonnenten teil.
  • Wir versenden maximal 2 E-Mails pro Woche.
  • Du kannst Dich jederzeit von unserem Verteiler abmelden.
Registriere Dich für unseren Newsletter
* Vergiss nicht Dich für die Aktion anzumelden...
Du willst tolle Produkte testen?
... dann melde Dich jetzt an!
Wir informieren Dich nur über neue Aktionen und besondere Aktionen, garantiert!
Diese Aktion ist beendet...
Diese Aktion ist leider beendet. Du willst keine unserer kommenden Aktion verpassen? Dann melde Dich für unseren Newsletter an - wir informieren Dich über jede neue Aktion!
  • Wir informieren Dich, sobald neue Aktionen verfügbar sind.
  • Nimm an exklusiven Aktionen für unsere Abonnenten teil.
  • Wir versenden maximal 2 E-Mails pro Woche.
  • Du kannst Dich jederzeit von unserem Verteiler abmelden.
Registriere Dich für unseren Newsletter
* Schau Dir unsere aktuellen Aktionen an.
Du willst keine Aktion verpassen?
Oder melde Dich an mit...
Vergiß nicht Dich für diese Aktion im Teilnahmeformular einzutragen...
Wie finde ich den Link zu meinem Amazon Profil?
In diesem Video zeigen wir Dir, wie Du den Link zu Deinem Amazon Profil finden kannst. Alternative befolge einfach diese 4 Schritte:
  • Profil bei Amazon aufrufen
  • Bei Amazon anmelden
  • Adresse im Browser kopieren
  • Link im Formular einfügen
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Ii8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL0x2M1NwUEhuV0ZFIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Solltest Du Probleme dabei haben den Link zu Deinem Profil zu finden schreibe uns eine E-Mail an support@produkttest-online.de. Wir werden Dir dann dabei helfen den Link zu finden.
Diese Aktion ist beendet. Verpasse nie wieder eine Aktion, trage Dich jetzt ein!
Oder melde Dich an mit...