News
die checkerin

Die Checkerin – Interview mit Blogger-Kollegin

Auf unserer Partner-Seite stellen wir Euch ja schon einige interessante Blogs zum Thema Produkttest vor, auch wenn wir es eigentlich etwas unpersönlich finden all die wirklich guten Blogs in eine solche Liste zu packen. Es gibt viele interessante Blogs die durchaus so toll sind, dass wir diese etwas ausführlicher vorstellen wollen. Daher haben wir uns aus der Liste einen Blog ausgesucht den wir nun etwas ausführlicher vorstellen wollen. Auf diese Idee hat uns Sandra gebracht, die diese Aktion bereits mit einer anderen Bloggerin durchgeführt hat, daher beginnen wir mit dem Blog von Sandra. Ihr Blog ist relativ neu und wurde erst im Januar dieses Jahres veröffentlicht.

Banner die checkerin

Wir haben mit Sandra ein Interview geführt. Sie schreibt fast noch mehr als ich…

Das Interview

Wencke: Du betreibst ja zusammen mit Anna Lyse Dein Portal „Die Checkerinnen“. Wie bist Du denn dazu gekommen diese Homepage ins Leben zu rufen?

Sandra: Ich bin schon immer so´n Internet und Schreib-Junkie gewesen. Mit dem bloggen angefangen habe ich mit ca. 16 Jahren. Damals noch vor allem um mich als pubertärer Teenie im Netz über meine „ach so schrecklichen“ Eltern aus zu lassen 😉 Durch meinen Freund bin ich dann eigentlich erst auf den Trichter mit den Gratis-Aktionen und Testprodukten gekommen. Nachdem das „überhand“ genommen hat, kam mir irgendwann abends die Checkerin als „Schnapsidee“.

Die Checkerin - Homepage die checkerinWencke: Wie lange gibt es Deine Homepage denn schon?

Sandra: Die Checkerin ist eigentlich verhältnismäßig frisch und erst im Januar 2013 entstanden.

Wencke: Deine Testartikel sind ja immer sehr ausführlich. Ich habe bei Dir keinen einzigen Testbericht gefunden der kürzer als zwei Monitore war. Wie kommt es dazu?

Sandra: Hahaha. Ohje. Ich schäme mich immer fast ein bisschen für meine „Ausführlichkeit“. Ich glaube das ist Fluch und Segen zugleich. Einerseits möchte ich, dass meine Leser umfassend über das Produkt informiert werden und Testberichte die nur 100 oder 200 Wörter haben, erwecken bei mir persönlich den Eindruck einfach „dahin geschmiert“ worden zu sein. Gleichzeitig kann ich mich aber auch einfach niemals kurz fassen. Ich bin auch real so ne Quatschtante und verliere mich gerne in blumig-ausgeschmückten Erzählungen. Mir fällt während dem schreiben dann irgendeine Geschichte ein oder ich komm halt einfach nicht zum Punkt. Ist vielleicht ich auch son persönliches Ding. Ich selbst lese die sehr ausführlichen Berichte mit persönlicher Note auf anderen Blogs viel lieber als die mit reinen Produktinformationen.

Wencke: Welche Produkte testet Ihr denn am liebsten?

Sandra: Also Anna Lyse ist der Beauty Junkie unter uns, während ich am aller liebsten ausgefallene Sachen teste, die nicht unbedingt jeder zu Hause hat und kennt. Wie z.B. die „Trinkliese“, der Biomist oder die goldene Maske.

Wencke: Wie sieht es denn bei Dir mit Überraschungs-Boxen aus? Von welchen Firmen bekommst Du denn die Boxen geschickt?

Sandra: Das mit den Überraschungs-Boxen ist so ne Sache. Außer der medpex Wohlfühlbox, die es ja nicht im Abo gibt, beziehe ich keine Boxen regelmäßig. Ich mag die Idee dahinter total aber die Boxen die es bisher so auf dem Markt gibt, haben monatlich einfach viel zu viele Sachen drin die ich nicht oder kaum benutzen würde. Für mich wäre so ne Deko –Krimskrams oder Innovationen Box perfekt. Nur die gibt es in der Form leider noch nicht 😉

Wencke: Dein Youtube-Channel hat mittlerweile schon 169 Abonnenten. Wie regelmäßig veröffentlicht Ihr denn Videos zu den Produkten die Ihr testen konntet und über welche Produkte berichtet Ihr lieber in einem Video?

Sandra: Ich habe da ehrlich gesagt echt kein Konzept. Bei Produktvideos ist das immer so ne Sache. Man muss da meiner Meinung nach eine Idee haben bzw. muss sich ein Produkt für ein Video anbieten. Meistens ist das gegeben, wenn es was zum verkosten gibt oder wenn es irgendwas „abgefahrenes“ ist, zu dem ich ne bekloppte Idee habe. Manchmal bieten sich Videos auch an aber ich drehe doch keines weil ich meinen Lesern bzw. in dem Fall Zuschauern damit locker 2 Stunden ihrer kostbaren Zeit rauben würde 😀

Wencke: Wie kommt es denn dazu, dass Du den Blog mit Anna Lyse zusammen betreibst? Woher kennt Ihr Euch denn überhaupt?

Sandra: Anna Lyse und ich kennen uns seit 2006. Da haben wir gemeinsam eine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten gemacht und uns ineinander verliebt 😉 Als ich mit der Checkerin angefangen habe, hat sie mich einfach irgendwann gefragt ob ich was dagegen habe, wenn sie ab und zu mit schreibt. So richtig gemeinsam betreiben tun wir den Blog aber nicht. Sie schreibt einfach ab und zu Berichte oder veröffentlicht ein Video, den Rest mache ich weil Ihr einfach die Zeit fehlt und sie außerdem mit dem Internet auch nicht so Dicke ist wie ich 😉

Wencke: Hast Du schon mal schlechte Erfahrung mit einem Produkttest gemacht?

Sandra: Ja, na klar! Ich weiß jetzt nur nicht ob du auf die Zusammenarbeit mit Firmen hinaus willst oder auf einzelne Produkte. Jedenfalls: Es gab insgesamt vier Firmen mit denen ich große Unstimmigkeiten hatte und wo ich die Zusammenarbeit dann auch beendet habe und natürlich gab es auch etliche Produkte, die mich enttäuscht haben. Ganz oben auf ist da die teure Mascara von Helen Rubinstein und einige Produkte von Aok.

Wencke: Welches Deiner bisherigen Testprodukte kannst Du denn ganz besonders Deinen Lesern empfehlen?

Sandra: Die Badeschokolade von EcoWorld aus der Wohlfühlkiste. Mein absoluter Favorit, von dem ich sogar vor einigen Tagen noch geschwärmt habe.

Wencke: Was machst Du denn, wenn Du Dich nicht gerade mit Deinem Blog beschäftigst?

Sandra: Ich singe oder zeichne gerne. Außerdem gehe ich total gern geocachen wobei wir da jetzt nicht so die typischen Freaks mit Wanderruckssack und Kompass sind, sondern das Ganze mit viel Spaß und wenig Plan machen (von ungefähr 60 gesuchten Caches haben wir ca. 10 gefunden hahaha).

Wencke: Gibt es sonst noch etwas, was Du über Dich erzählen möchtest?

Sandra: Wie viel Zeichen hab ich noch übrig? Wir lassen das mal lieber 😉

Hier geht es zur Checkerin
Unser Interview mit Sandra findet Ihr in Ihrem Blog. Zum Interview
Möchtest auch Du ein gegenseitiges Interview mit uns führen? Hast Du etwas tollen über Deinen Blog oder die Erfahrungen mit Produkttests zu berichten? Dann schreibe uns über das Kontaktformular.

3 Kommentare

  1. Wie so oft ein sehr sympathisches Interview mit Sandra =)
    Deines hab ich auf ihrem Blog auch gelesen.
    Dein Design ist wirklich wahnsinnig professionell, da würd ich gerne was abhaben 😉

    Liebe Grüße
    Julia
    http://www.taste-of-beautiful.de

  2. Eine klasse Idee Wencke + Mathias,
    ich mag die Checkerin auch unheimlich gerne. Ich hab sie in einer Gruppe auf facebook getroffen und gleich in mein Herz geschlossen. Bei ihr weiß man nie, was gleich kommt und meistens ist es sehr lustig. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und das schätze ich sehr.
    Als ihr Account mal vorübergehend gesperrt war, hab ich sie regelrecht vermisst. 🙂
    Sie zählt zu meinen liebsten Bloggerkolleginnen.
    Liebe Grüße von Marion. (nun schau ich mal zu Sandras Blog)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Du willst keine Aktion mehr verpassen?
Du willst immer auf dem Laufenden bleiben und über neue Aktionen informiert werden? Dann melde Dich zu unserem Newsletter an.
  • Wir informieren Dich, sobald neue Aktionen verfügbar sind.
  • Nimm an exklusiven Aktionen für unsere Abonnenten teil.
  • Wir versenden maximal 2 E-Mails pro Woche.
  • Du kannst Dich jederzeit von unserem Verteiler abmelden.
Registriere Dich für unseren Newsletter
* Vergiss nicht Dich für die Aktion anzumelden...
Du willst tolle Produkte testen?
... dann melde Dich jetzt an!
Wir informieren Dich nur über neue Aktionen und besondere Aktionen, garantiert!
Diese Aktion ist beendet...
Diese Aktion ist leider beendet. Du willst keine unserer kommenden Aktion verpassen? Dann melde Dich für unseren Newsletter an - wir informieren Dich über jede neue Aktion!
  • Wir informieren Dich, sobald neue Aktionen verfügbar sind.
  • Nimm an exklusiven Aktionen für unsere Abonnenten teil.
  • Wir versenden maximal 2 E-Mails pro Woche.
  • Du kannst Dich jederzeit von unserem Verteiler abmelden.
Registriere Dich für unseren Newsletter
* Schau Dir unsere aktuellen Aktionen an.
Du willst keine Aktion verpassen?
Oder melde Dich an mit...
Vergiß nicht Dich für diese Aktion im Teilnahmeformular einzutragen...
Wie finde ich den Link zu meinem Amazon Profil?
In diesem Video zeigen wir Dir, wie Du den Link zu Deinem Amazon Profil finden kannst. Alternative befolge einfach diese 4 Schritte:
  • Profil bei Amazon aufrufen
  • Bei Amazon anmelden
  • Adresse im Browser kopieren
  • Link im Formular einfügen
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Ii8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL0x2M1NwUEhuV0ZFIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Solltest Du Probleme dabei haben den Link zu Deinem Profil zu finden schreibe uns eine E-Mail an support@produkttest-online.de. Wir werden Dir dann dabei helfen den Link zu finden.
Diese Aktion ist beendet. Verpasse nie wieder eine Aktion, trage Dich jetzt ein!
Oder melde Dich an mit...