News
Hafervoll Flapjacks
Natürliche Inhaltsstoffe

Im Test: Hafervoll Flapjacks

Passend zu unserer aktuellen Mittester-Aktion konnten natürlich auch wir die neuen Müsliriegel Flapjacks von Hafervoll testen. Vor kurzem erhielten wir eine 20er Testbox von  Hafervoll. Eine identische Box verlosen wir gerade für einen Mittester…

HAFERVOLL_Mixbox_freigestellt_klein Hafervoll FlapjacksWas sind nun diese Flapjacks? Es gibt sie momentan in vier verschiedenen Sorten – ein gesunder Ersatz für die vielen Schoko- und Energieriegel, die man sich als arbeitender Mensch zwischendurch so antut. Die Riegel verzichten komplett auf chemische Zusatzstoffe, sind laktosefrei und 100% natürlich. Und das schmeckt man auch!

Außerdem werden sie im Gegensatz zu anderen Müsliriegeln gebacken und nicht einfach nur getrocknet. Das Backen macht die Riegel eher zu kleinen Kuchen als zu richtigen Riegeln. Jeder Riegel wird der Hand gebacken und ist daher ein richtiges Unikat.

Viele mögen jetzt denken, dass diese handgefertigten Riegel sehr teuer sind? Keine Angst, Qualität muss nicht immer viel kosten. Im Online-Shop von Hafervoll gibt es große und kleine Packungen zu bezahlbaren Preisen…

Flapjacks Hafervoll Flapjacks

Folgende Sorten gibt es zur Auswahl:

  • Mohn & Aprikose
  • Kakao & Haselnuss
  • Mandel & Rosine
  • Cashew & Cranberry

Alle der vier Sorten sind saftig und man hat das Gefühl als wenn sie im Mund zur doppelten Größe anwachsen.  Das heißt sie sind nicht nur für den kleinen Hunger zwischendurch geeignet, sie machen richtig satt. Daher sind sie auch als Frühstücksersatz echt zu empfehlen. Dadurch das sie so schön handlich und klein sind passen sie in jede Tasche und sind dadurch echt super zum mitnehmen.

Meine persönlichen Lieblinge sind Kakao & Haselnuss so wie Cashew & Cranberry.  Aber bei allen Riegeln schmeckt man raus was drin ist, sogar die Aprikose schmeckt super natürlich und nicht so künstlich wie bei vielen anderen Riegeln.

Ich hab ab jetzt immer einen Riegel auf der Arbeit liegen, einfach für den Fall das ich mal mein Frühstück vergesse oder einfach mal riesen Heißhunger bekomme. Alles in allem kann ich die Flapjacks nur empfehlen, vor allem wenn man auf die Ernährung achten möchte und besonderen Wert auf die Inhaltsstoffe legt.

Über Hafervoll

HAFERVOLL_Logo_klein Hafervoll Flapjacks

Britische Tradition trifft auf smarten Gründer-Geist

Auf der Insel kennt sie jeder: Flapjacks. Sie sind irgendwie ein bisschen Müslikuchen, ein bisschen Müsligebäck und auch ein bisschen Müsliriegel. Früher traditionell von Hand gefertigt, teilen Flapjack und Müsliriegel heute mittlerweile ein trauriges Schicksal: Lieblos gepresst und industriell hergestellt mit chemischen Zusatzstoffen, Konservierungsmitteln, Industriezucker und billigem Füllmaterial, machen beide Produkte nicht so richtig glücklich. Robert Kronekker und Philip Kahnis – Food-Freaks und Kenner der Lebensmittelbranche – bringen mit HAFERVOLL den Flapjack nach Deutschland, lassen die Tradition der manuellen Herstellung aufleben und wollen den angestaubten Müsliriegel-Markt (r)evolutionieren.

Keine Mogelpackung, kein Schnickschnack: Jeder Riegel ein handgemachtes Unikat

Handgemacht? Unikat? Richtig gelesen! HAFERVOLL Flapjacks sind mit Liebe von Hand gebacken. Egal ob als Frühstücksersatz zum Kaffee, in der Uni als Brain Booster, beim Energietief im Büro oder nach dem Sport: Jeder HAFERVOLL Flapjack ist ein gesunder Sattmacher mit vielen Vitaminen und Mineralstoffen.

Die Entwicklung der besonderen Rezeptur und des speziellen Herstellungsverfahrens hat sich gelohnt: HAFERVOLL Flapjacks werden im Gegensatz zu herkömmlichen Müsliriegeln nicht gepresst (extrudiert) sondern schonend gebacken und von Hand geschnitten. So wird jeder Riegel ein echtes Unikat. Durch den Einsatz von Bienenhonig sind HAFERVOLL Flapjacks aus der jungen Kölner Riegel-Manufaktur auch ohne künstliche Konservierungsmittel lange haltbar.

Hier wird nicht gemogelt: Die HAFERVOLL Flapjacks vereinen alles Gute einer Schale Müsli in leckeren und praktischen Riegeln für zwischendurch und unterwegs. „Bei uns hat Qualität absolute Priorität. Für unsere Flapjacks nutzen wir nur ausgewählte Zutaten wie gute Vollkornhaferflocken, Nüsse, Kerne und ungezuckerte Trockenfrüchte. Deshalb kommen Ernährungsbewusste und Quality Eater bei uns voll auf ihre Kosten: Unsere Flapjacks sind eine zu 100 Prozent natürliche Alternative zum langweiligen Industrie-Müsliriegel von der Stange“, erklärt Robert Kronekker, Geschäftsführer und Produktentwickler bei HAFERVOLL.

HAFERVOLL darf sich freuen: Auszeichnungen, Preise & Produkte

Die Jungs von HAFERVOLL konnten bereits in vielen Businessplan Wettbewerben überzeugen: Neben Haupt- und Förderpreisen beim nationalen Businessplan Wettbewerb des NUK Neues Unternehmertum Rheinland e.V. erreichten sie den ersten Platz bei der Pitch Party der Wirtschaftsjunioren Düsseldorf e.V., sowie beim Existenzgründerpreis 2013 der Wirtschaftsjunioren Köln e.V. Zusätzlich belegten sie beim Ideenwettbewerb des Hochschulgründernetzwerk Cologne e.V. den zweiten Platz.

Vier leckere und außergewöhnliche Geschmacksrichtungen gibt es derzeit auf www.hafervoll.de: Mandel-Rosine, Cashew-Cranberry, Kakao-Haselnuss und Mohn-Aprikose für jeweils 1,99€ pro 65g Riegel. Vielseitige Abwechslung und ein völlig neues Geschmackserlebnis ist also garantiert. „Wir möchten natürlich viele Menschen von unseren Flapjacks überzeugen und sie für unser Produkt begeistern. Deshalb ist die Zusammenarbeit mit stationären Händlern und Fitnessstudios bereits geplant. Für stressige Büro-Tage bieten wir bereits eine schicke und praktische Display-Lösung für Unternehmen zur besseren Verpflegung der Mitarbeiter“, so Philip Kahnis, Geschäftsführer und zuständig für den Bereich Vertrieb bei HAFERVOLL.

Die Gründer

HAFERVOLL_Teambild Hafervoll FlapjacksRobert Kronekker (links)

– Ist Ernährungswissenschaftler und Fitnessfachwirt. Robert war vorher als Produktentwickler in der Sportnahrungsindustrie tätig.

Philip Kahnis (rechts)

– Hat umfassende Erfahrung im Vertrieb bei Food Start-Ups gesammelt (u.a. true fruits GmbH). Zuletzt war er als Vertriebsleiter bei einem Sportnahrungsmittelhersteller tätig.

Auf geht´s zu Hafervoll. Schau doch mal im Shop vorbei…

Habt ihr die Flapjacks von Hafervoll schon probiert?? Nein? Dann habt Ihr die Gelegenheit eine 20er Testbox zu gewinnen:

Hafervoll Gewinnspiel Hafervoll Flapjacks

Sponsor des Tests:

HAFERVOLL_Logo_klein Hafervoll Flapjacks

2 Kommentare

  1. Eine gute Beschreibung, scheint wirklich sehr schmackhaft zu sein. Danke für den Tipp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Du willst keine Aktion mehr verpassen?
Du willst immer auf dem Laufenden bleiben und über neue Aktionen informiert werden? Dann melde Dich zu unserem Newsletter an.
  • Wir informieren Dich, sobald neue Aktionen verfügbar sind.
  • Nimm an exklusiven Aktionen für unsere Abonnenten teil.
  • Wir versenden maximal 2 E-Mails pro Woche.
  • Du kannst Dich jederzeit von unserem Verteiler abmelden.
Registriere Dich für unseren Newsletter
* Vergiss nicht Dich für die Aktion anzumelden...
Du willst tolle Produkte testen?
... dann melde Dich jetzt an!
Wir informieren Dich nur über neue Aktionen und besondere Aktionen, garantiert!
Diese Aktion ist beendet...
Diese Aktion ist leider beendet. Du willst keine unserer kommenden Aktion verpassen? Dann melde Dich für unseren Newsletter an - wir informieren Dich über jede neue Aktion!
  • Wir informieren Dich, sobald neue Aktionen verfügbar sind.
  • Nimm an exklusiven Aktionen für unsere Abonnenten teil.
  • Wir versenden maximal 2 E-Mails pro Woche.
  • Du kannst Dich jederzeit von unserem Verteiler abmelden.
Registriere Dich für unseren Newsletter
* Schau Dir unsere aktuellen Aktionen an.
Du willst keine Aktion verpassen?
Oder melde Dich an mit...
Vergiß nicht Dich für diese Aktion im Teilnahmeformular einzutragen...
Wie finde ich den Link zu meinem Amazon Profil?
In diesem Video zeigen wir Dir, wie Du den Link zu Deinem Amazon Profil finden kannst. Alternative befolge einfach diese 4 Schritte:
  • Profil bei Amazon aufrufen
  • Bei Amazon anmelden
  • Adresse im Browser kopieren
  • Link im Formular einfügen
PGlmcmFtZSB3aWR0aD0iMTAwJSIgaGVpZ2h0PSIxMDAlIiBzcmM9Ii8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL2VtYmVkL0x2M1NwUEhuV0ZFIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPjwvaWZyYW1lPg==
Solltest Du Probleme dabei haben den Link zu Deinem Profil zu finden schreibe uns eine E-Mail an support@produkttest-online.de. Wir werden Dir dann dabei helfen den Link zu finden.
Diese Aktion ist beendet. Verpasse nie wieder eine Aktion, trage Dich jetzt ein!
Oder melde Dich an mit...